Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 240

Im Gegensatz zu der überwiegenden Zahl der anderen CV-Ausgaben, firmiert diese als „Sonderausgabe" (auch mit doppeltem Druckinhalt. Anstatt der sonst üblichen 8 Druckseiten; diesmal 16).

Ein mit „H.P." gezeichneter Artikel in dieser Ausgabe, der da ein rosorotes Licht über den Willy Müller zu zaubern versucht, erscheint zumindest mir mehr als fragwürdig - um nicht zu sagen „aus den Fingern gesogen".

Müller verstarb Anfang 1973. In dieser Zeit habe ich jedenfalls nie einen „H.P." kennen gelernt. Wenn es den doch gegeben haben sollte, hat er jedenfalls bis zu diesem Zeitpunkt die Rolle eines „Nulkommanichts" gespielt, der jetzt aber im Jahre 1989, die Klaviatur der großen Laudatio anschlägt.

Hochstaplerisch - anders ist das kaum bezeichenbar - auch der Beitrag von P(ape) in dieser Ausgabe, der da selbst die Herren Balzereit, Binkele, Sadlack, für das CV-Unternehmen mit vereinnahmen will. Nun gerieten genannte zwar auch in Opposition zur WTG. Das wiederum ist keineswegs „identisch" mit einem „Mitmachen" bei dem CV-Projekt.


SONDERAUSGABE

30 JAHRE

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

Nr. 240 GERA JULI 1989

Christliche Verantwortung 1989 Teil II

ZurIndexseite