Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 221

In einer für Zeugen Jehovas-Verhältnisse (geschichtlich betrachtet) spektakulären Kurskorrektur, ist es nunmehr auch den Zeugen Jehovas ab 1996 möglich (und wird auch weitgehend praktiziert) Ersatzdienste zu leisten, für ansonsten vom Staat geforderten Militärdienst. Offenbar gab es schon zu einem früheren Zeitpunkt, Ansätze dazu, die gerade in dieser Frage sich besonders offenbarende Rigorosität der Zeugen zu „kippen". Diesem Anliegen war allerdings, damals kein Erfolg beschieden. Raymond Franz - als Zeit- und Augenzeuge - berichtet in seinem Buch auch darüber. Da selbiges schon vor der Ausgabe des Claudius-Verlages in der CV inhaltlich vorgestellt wurde, ist in dieser CV-Ausgabe die Referierung diesbezüglicher Aspekte zu registrieren.


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 221 GERA DEZEMBER 1987

Christliche Verantwortung 1987 Teil II

ZurIndexseite