Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 206

Die Gebrüder Grimm wären wahrscheinlich vor Neid erblasst hätten sie auch jenes Märchen noch kennengelernt, dass die CV 206 ihren „Lesern" glaubt offerieren zu können.
Da wird doch allen ernstes im Tone des Biedermannes zu Protokoll gegeben:
„Bei der jüngsten Volkswahl am 8.6.1986 berichtete die Wahlkommission der Republik in den Berichten vom Wahlgeschehen am Wahltag im Fernsehen, wie in gar manchem Ort eine Wahlbeteiligung von 100 % zu verzeichnen war. Siehe da, in einem solchen Ort gab es wahlberechtigte Zeugen! Wie da 100 % Beteiligung? Die WT-Zeugen waren auch zur Wahl gegangen."Ach ja - so soll das also gewesen sein. Nur merkwürdig, dass schon bei der nächsten „Wahl", die dann auch prompt das Ende der DDR mit einleitete, von massiven Wahlfälschungen die Rede war!


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 206 GERA SEPTEMBER 1986

Christliche Verantwortung 1986 Teil II


ZurIndexseite