Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 203 Juni 1986
Der einleitende Artikel in dieser CV-Ausgabe, gezeichnet mit dem Kürzel -M. S. H.-, ist wieder mal von solcher „Qualität", dass ich es mir einfach nicht verkneifen kann, auch im Blick auf andere -M.S.H.-Artikel, anzumerken.
Dieser Autor und seine Ausführungen, sind für mich, einfach unannehmbar.
Eine neuere WTG-Veröffentlichung als Ausgangsbasis nutzend, reitet er wieder auf seinem Steckenpferd, die Zeugen zu der seiner Meinung nach „rechten" Theologie zu bekehren.
Da liest man dann wieder solche „weltbewegende" Sätze wie z. B.
Jesus Christus ist nie von Gott erschaffen worden, sondern er wurde aus Gott gezeugt und geboren … Schöpfungsakt und Geburt sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge und schließen einander aus. Was aus Gott geboren ist, ist gottgleich, also göttlichen Wesens. Somit kann Jesus niemals zweitgrößte Persönlichkeit oder der Erzengel Michael sein. Er ist und war Gott selbst im Sohne, da er aus Gott dem Vater stammt."
Mutmaßlich werden die Trinitarier, aus dem Lager anderer Religionsgemeinschaften und Kirchen, diesem -M. S. H.- dankbar sein. Meinen „Beifall" indes, bekommt er nicht!

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür, DDR

NR. 203 GERA JUNI 1986

Christliche Verantwortung 1986 Teil I

ZurIndexseite