Kommentar zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 20

Ein Sprichwort will wissen: Totgesagte leben länger. Wenn dem so ist, dann muss man es auch auf den Erich Frost anwenden. In dieser CV-Ausgabe wurde über ihn die Meldung verbreitet, dass Frost "im Frühjahr 1968 verstorben sei". Dies ist eine offensichtliche Falschmeldung. Sie wurde auch in späteren CV-Ausgaben nicht korrigiert, wie es von der Sache her angezeigt gewesen wäre. Richtig aber ist die Feststellung, dass der ehemals führende deutsche Zeuge Jehovas Erich Frost, seine letzten Jahre nicht in der WTG-Zentrale, sondern in der Kleinstadt Tuttlingen/Donau verbrachte. Richtig ist auch die Feststellung:

"Aus der Versammlung wird berichtet, daß er dort eine Etagenwohnung gemietet hatte und sich kaum noch öffentlich sehen ließ. Meist fuhr er nur in seinem VW aus. In der Versammlung galt er als erledigt, tat kaum den Mund auf und hatte keine Freunde. Alle wunderten sich, daß dieser einst so glänzende Redner sich so in ein Mauseloch verkroch."

Zur Geschichte der Zeugen Jehovas gehört es auch, dass nach dem Tode von Rutherford, der damalige neue WTG-Vizepräsident Covington, schon nach relativ kurzer Zeit gezwungen wurde, sein Amt wieder aufzugeben. Darauf wird in dieser CV-Ausgabe auch eingegangen.

Gleichfalls wird auch der Fall des Wilhelm Niemann angerissen, der seinerzeit an der WTG 1925-Verkündigung zerbrochen war.

CV Christliche Verantwortung

Informationen der Studiengruppe Christliche Verantwortung
Konto-Nr. 4564-49-20156 Bank für Handel und Gewerbe 65 Gera Straße des 7. Oktober

Nr. 20 Gera November 1968

Christliche Verantwortung Jahrgangmäßig zusammengfasst 1968

ZurIndexseite