Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 181
Gelesen in dieser Ausgabe.
„FERIENPIONIERE, die im Ostseegebiet eingesetzt sind, gehen auch zu den Einwohnern in der Gegend, wo sie ihren Urlaub und Predigtdienst machen. Ihre Aufgabe ist es, bei solchen Bewohnern festzustellen, inwieweit die Bewohner ein hörendes Ohr für ihre Botschaft haben. Dabei haben einige jedoch schon Pech gehabt, weil sie wegen ihrer Aufdringlichkeit dann der Polizei übergeben wurden und anschließend die Heimreise antreten mußten:"
Nun ist es sicherlich eine Binsenweisheit, dass etliche Menschen über Besuche der Zeugen Jehovas nicht sonderlich erfreut sind. In Vergangenheit und Gegenwart.
In der Regel dürfte es dann aber doch wohl ausreichen, in solchen Fällen einfach die Wohnungstür wieder vor dem ungebetenen Besuch zu schließen. Es sei denn, man hat ein Gemüt wie ein Dieter Nuhr, der solche Gäste ausdrücklich hereinbittet um mit ihnen zu diskutieren.
„Und wenn sie denn denken, jetzt haben wir ihn missioniert. Dann, so Nuhr, sagt er einfach:
„Ich glaube, dass der menschliche Leib für die Ekstase gemacht ist … Und in leuchtenden Buchstaben steht dann an ihren Stirnen: Error!"
Wie man las, hatte die DDR diese Souveränität nicht. Wozu nur eines zu sagen wäre. Das wiederum sprach nicht zugunsten der DDR. Aber auch das wusste man schon; auch ohne diese CV-Ausgabe!


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 181 GERA AUGUST 1984

Christliche Verantwortung 1984 Teil II

ZurIndexseite