Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 150
Entgegen der oberflächlichen, gegenteilige Fakten nicht berücksichtigenden Meinung von Y... und einigen anderen, wird in dieser CV-Ausgabe bestätigt, dass der erste CV-Herausgeber Müller schon seit 1919 Kontakte zur WTG-Organisation hatte. Dies war wohl auch einer der Gründe, weshalb er zum CV-Herausgeber gekürt wurde, denn von seinen intellektuellen Fähigkeiten her, unterschied er sich wohl kaum nennenswert positiv, von anderen seines Milieus. Aber es machte sich propagandistisch schon gut, auf solch alten WTG-Veteranen hinweisen zu können, als Aushängeschild. Den im Solde der WTG stehenden ist es indes lieber, die Beziehung Müller zur WTG auf die Zeit nach 1945 zu reduzieren. Sachgerecht indes ist dies nicht.


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER. GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 150 GERA JANUAR 1982

Christliche Verantwortung 1982 Teil I

ZurIndexseite