CV 118
Bezüglich der sich anbahnenden Neubaupläne für das Objekt Selters kommentiert diese Ausgabe:
"Die jetzigen neuen Bau- und Ausdehnungspläne - es war zur Zeit des falschen Weltende von 1925 z. B. das gleiche, damals in Magdeburg - zeigen, daß sie in Brooklyn selbst nie an die von ihnen verkündigten Weltenden geglaubt haben. Es bestätigt sich immer wieder, daß das Auf und Ab mit den endzeitlichen Erwartungen die ständige 'Kurbel' ist, um das Werk in Schwung zu halten, ein Riesenbetrug an denen, die aufrichtig daran glauben und es immer wieder anderen predigen. Die Aufnahme von Krediten mit einer Laufzeit von 10 Jahren jetzt am Ende des Jahrzehnts der 70er Jahre, wo alles ganz bestimmt zu Ende sein sollte, ist der i-Punkt auf diesem Endzeitschwindel. Zugleich aber bedeutet er noch etwas ganz anders. Die WTG macht hiermit auch einen Test um zu prüfen, mit wem sie noch weiter rechnen kann. Denn wer die 15 Millionen mitfinanziert, ist weiter 'ihr Mann'".


CV Christliche Verantwortung
Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

DIE MISSION VON CV
ist Wegbereitung und Auferbauung im Glauben in christlicher und sozialer Mitverantwortung und tätiger Nächstenliebe hier und heute. Dies erfolgt in besonderem Hinblick auf die der Wachtturm-Gesellschaft (WTG), USA, geleiteten Gemeinschaft der Zeugen Jehovas und ihrer haltlosen Weltendeverkündigung. Diese Mission geht aus von Tradition und Bedeutung der internationalen Bibelforscherbewegung und dient der Hinführung in die Nachfolge Jesu, der Bildung und Tätigkeit freier christlicher Gemeinden sowie christlicher und mitmenschlicher Verständigung und aktueller Information. Wir rufen zur Mitarbeit.

CV Nr. 118 Gera Mai 1979

Christliche Verantwortung 1979 Teil I

ZurIndexseite