Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 115
Bei der Analyse einer neu formulierten Zweckbestimmung im Impressum der Wachtturm-Ausgaben, meint die CV einen Unterschied zwischen den englischsprachigen und den des deutschen Sprachraumes wahrzunehmen. Er wird von ihr dahingehend interpretiert. Im englischsprachigen sei die "Neutralitätserklärung" de facto gestrichen; während in Europa, im Hinblick auf den Ostblock, die Farce der "Neutralität" in Worten (kaum aber in Taten), weiter aufrecht erhalten würde.


CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

Die Mission von CV
Ist Wegbereitung und Auferbauung im Glauben in christlicher und sozialer Mitverantwortung und tätiger Nächstenliebe hier und heute. Dies erfolgt in besonderem Hinblick auf die von der Wachtturm-Gesellschaft (WTG), USA, geleiteten Gemeinschaft der Zeugen Jehovas und ihrer haltlosen Weltendeverkündigung. Diese Mission geht aus von Tradition und Bedeutung der internationalen Bibelforscherbewegung und dient der Hinführung in die Nachfolge Jesu, der Bildung und Tätigkeit freier christlicher Gemeinden sowie christlicher und mitmenschlicher Verständigung und aktueller Information. Wir rufen zur Mitarbeit.

CV Nr. 115 Gera Februar 1979

Christliche Verantwortung 1979 Teil I

ZurIndexseite