7794.jpg (88727 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

überall, zu dem das Wasser kommt, wird Leben vorhanden sein. (E 327; C 205; Hesek. 47:9) Für das Fangnetz des Evangeliums der Fülle der göttlichen Liebe werden eine große Masse von Menschenfischern bereit sein, um das Fangnetz des Evangeliums der frohen Botschaft großer Freude für eine über die Maßen große Zahl auszuwerfen. (C 206; Hesek. 47:10) Solche Menschen aber, die hoffnungslos in Weltlichkeit [Schlamm] versunken sind, und solche, die außer Rettungsbereich mit den giftigen Dünsten der Bosheit [Morast] durchseucht sind, sollen nicht geheiligt werden, selbst wenn sie zu einer "genauen Erkenntnis der Wahrheit" gebracht sind. (Hesek. 47:11) Der Strom der Wahrheit göttlicher Liebe wird verursachen, daß manche Gerechte auferstehen werden (Dan. 12:3), deren liebevolle Lehren niemals vergessen und deren Charakterfrüchte niemals vergehen werden; denn sie werden fortwährend Frucht tragen, weil die göttliche Wahrheit vollkommender Liebe aus Zion, der verherrlichten Kirche, zu ihnen kommt. Und die Charakterfrucht wird die Heilung aller Willigen und Gehorsamen der sündenkranken Menschenwelt sein - Z 1905 - 269 engl.; Matth. 10:8; Mal. 4:2; Hesek. 47:12.

 

 

 

 

 

Druckfehlerberichtigung: Auf Seite 415 Zeile 23 sollte es statt "vollkommenen Umgebung" "unvollkommenen Umgebung" heißen.

7795