7788.jpg (165147 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

unheilige Verbindung zwischen Kirche und Staat. Das Christentum ließ es zu, daß hohe Persönlichkeiten - Geistliche und Laien - , die tot waren in Vergehungen und Sünden, hervorragende Stellungen im Dienste Gottes einnahmen; ferner begünstigte es das Hand in Hand gehen des Eintritts in eine angebliche Tempelklasse [Kirche] mit dem Eintritt in einflußreiche Stellungen, und das Aufrichten einer Schutzmauer seiner Kirchenmitglieder, wie es sich auch mißbrauchen ließ als Schutzmauer von gewinnsüchtiger Geschäftswelt und kriegslüsternen Staaten. Das Christentum ermutigte ungeweihte, nicht geistgezeugte Personen, in heiligen Angelegenheiten der Kirche als Lehrer und Geistliche zu dienen; sie brachen ihren Bund, den sie in ihren Gelübden in feierlicher Weise mit Gott abgeschlossen hatten; sie warteten nicht der Hut des göttlichen Wortes der Wahrheit, sondern nahmen "bezahlte" Geistliche an, die dieses für sie besorgen sollten. Die große Masse der Geistgezeugten [Leviten] war von Gott abgeirrt und den Menschen = Götzen irdischer Ehre, Macht und Reichtum nachgegangen; sie wurden in ihren Götzenverehrungen bösen Neigungen gewisser Kirchenmitglieder zu Diensten. Zwischen dem Volke und der nur berufsmäßigen Geistlichkeit war, vom göttlichen Standpunkt aus betrachtet, jedes nur denkbare Unrecht verübt worden, und es wird Reinigung und heilsame Erinnerung daran notwendig sein, um zukünftige Ausbrüche zu verhindern und um hohe, dauernde Wertschätzung der Heiligkeit irgendeines Dienstes für Gott zu bewirken. - Hesek. 43:7-9; 44 6-14.

Die Zeiten für die Opfer.

Die Zeiten für gewisse Opfer, wie z.B. an den Sabbaten und an den Neumonden, zeigen vorbildlich an, daß die Juden und die Welt sich nicht erfolgreich vor dem Tausendjahr = Zeitalter - dem 7.Tage Gottes und der Zeit des Neuen Bundes - Gott weihen konnten. (Hesek. 44:24; 45:17) Die von dem Fürsten für alles Volk am ersten Tage des ersten Monats dargebrachten Opfer stellen vorbildlich die allgemeine Weihung der Menschheit während des ersten Tausendjahrtages der Segnung dar, wenn jedes Gewissen durch die Anwendung von Christi Verdienst gereinigt wird. Die Opfer am 7.Tage sind vorbildlich von derselben Weihung während des Millenniums, das als Gottes großer siebenter Sabbat = Tausendjahrtag angesehen wird, an welchem Sünder und die Einfältigen von der Sünde gereinigt und zurecht gebracht werden. (Hesek. 45:20) Die Feier des Passah = Gedächtnismahles am 14.Tage und die sieben darauf folgenden Festtage schatten die Gedächt =

7789