7769.jpg (118699 Byte)

Hes. 40-48.

Der Tempel Gottes und der Strom der Wahrheit

Figur 2













Das Hebopfer für Jehova als "Heiliges vom Lande".
Kap. 45:1-8; 48:8-22.


Das Land der Leviten.


Untergeordnet in Bezug auf die Lage, nach Süden [nach irdischen Dingen] zu, wird der geistige Zustand [Land] der großen Schar [Leviten] sein, gleich ihrem religiösen Leben auf Erden, das während des Evangelium = Zeitalters, als die Gelegenheit gegeben wurde, die göttliche Natur zu erlangen, sich immer von himmlischen Dingen den irdischen Dingen zuneigte. Dies wird ihr Zustand für alle Ewigkeit sein, unveränderlich und unwechselbar - aber "Jehova heilig". Es wird zwanzig Ehrengrade unter ihnen geben - "zwanzig Zellen". - Hesekiel 45:5; 48:13-14.

Das gemeine Land für die Stadt.


Im äußersten Süden [irdisch] des heiligen Quadrats wird ein 5 000 Meßruten breiter Streifen Landes sein, welcher "gemeines Land für die Stadt"sein wird. Dies ist eine Darstellung im kleinen von dem vollkommenen menschlichen Zustande der sichtbaren Herrscher [Stadt] des irdischen Teiles des Königreiches und mit Einschluß all derer, die sich unter dieser göttlichen Regierung befinden - der ganzen Menschheit [Israel]. (Hesekiel 45:6) Die Stadt wird in der Mitte dieses Landstreifens liegen; sie wird ein Quadrat von 4500 Meßruten bilden, das, mit Einschluß eines Randes oder Freiplatzes [Weichbild] von 250 Meßruten auf allen Seiten, über die ganze Breite des allgemeinen Landes hinreicht, wodurch die

7770