7756.jpg (164904 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

sie ein Ruhmestag sein. Alles Volk des Königreiches (b,c) wird getreulich dabei mithelfen, das geliebte Königreich von aller geistigen Unreinheit zu säubern. Ein denkwürdiger Tag wird es für immer sein. - Maleachi 4:1.
39:14. Und sie werden Männer aussenden, die beständig im Lande umherziehen, und solche, welche mit den Umherziehenden die auf der Fläche des Landes Übriggebliebenen begraben, um es zu reinigen; nach Verlauf von sieben Monaten werden sie es durchsuchen: Nach den sieben Monaten (a) sollen Männer regelrecht angestellt werden, das Land zu durchziehen, um unter Mitwirkung von Wanderern nach "Toten" zu suchen, die noch auf der Erde umherliegen, damit das Land gründlich gereinigt werde; dann, und ebenso nach den tausend Jahren (b,c), werden Lehrer in geistigen Dingen mit der Aufgabe betraut, durch das Lehren der Wahrheit mit jedem Überrest geistiger Unreinheit aufzuräumen.
39:15. Und die Umherziehenden werden im Lande umherziehen; und wenn einer ein Menschengebein sieht, so wird er ein Mal daneben errichten, bis die Totengräber es im Tale der Menge Gogs begraben: Und jeder Wandersmann (a), der im Vorüberziehen auch nur ein Totengebein erblickt, soll die Stätte kenntlich machen, damit die Totengräber es im Tale der Menge hochfahrenden Stolzes begraben können; dann, und ebenso tausend Jahre später (b,c), wird ein jeder, der irgendeine Spur todbringender Irrlehren findet, dies für die eigens dazu berufenen Lehrer vermerken, damit alles durch das Lehren der Wahrheit ausgetilgt werde.
39:16. Und auch der Name der Stadt soll Hamona sein. Und so werden sie das Land reinigen: Es soll (a) eine Stadt dort sein mit dem Namen "Menge" [Hamona = Menge]. Also werden sie das Land reinigen; dann (b,c) und nach den tausend Jahren wird es eine vollkommene Herrschaft sein [eine Stadt] - nicht eine solche Herrschaft, wie sie Satan, wenn er die Macht hätte, wieder einsetzen würde, keine von Satan und seinen Handlangern angemaßte Herrschaft, sondern eine unter Gott stehende Herrschaft - ein Reich, das bevölkert ist mit einer großen Menge wiederhergestellter und vollkommener Menschen - eine göttliche Republik, genannt "Menge".
39:17. Und du, Menschensohn, so spricht der Herr, Jehova: Sprich zu dem Gevögel allerlei Gefieders und zu allen Tieren des Feldes: Versammelt euch und kommet, sammelt euch von allen Seiten her zu meinem Schlachtopfer, auf den Bergen Israels, und fresset Fleisch und trinket Blut: (a) Um die Zeit, wo hochmütige

7757