7754.jpg (167043 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

die ersten als auch die zweiten der Macht der geistigen Herrschaft des Königreiches übergeben, um ausgerottet zu werden.
39:5. Auf dem freien Felde sollst du fallen. Denn ich habe geredet, spricht der Herr, Jehova: Sie werden wehrlos durch die Hand ihrer Zerstörer fallen.
39:6. Und ich werde Feuer senden unter Magog und unter die, welche auf den Inseln sicher wohnen. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin: Gott wird (a,b) Anarchie [Feuer] unter die Völker revolutionärer Republiken [der Inseln] kommen lassen; und er wird über die zweite Erhebung Satans und seiner verführten Anhänger ein Wunderwerk buchstäblicher Vernichtung heraufbringen.
39:7. Und ich werde meinen heiligen Namen kundtun inmitten meines Volkes Israel, und werde meinen heiligen Namen nicht mehr entweihen lassen. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Heilige in Israel: Durch diese wunderbare Errettung werden (a) die Hebräer zur Wahrheit bekehrt, sodaß sie niemals wieder eine Unehre für Gottes Namen sein werden; und ebenso soll (b,c) die ganze Menschheit hierdurch Gott völlig erkennen lernen.
39:8. Siehe, es kommt und wird geschehen, spricht der Herr, Jehova. Das ist der Tag, von welchem ich geredet habe: Es wird gewißlich kommen, es wird geschehen! Das soll der Tag des Endes alles Bösen sein, und der Tag der endgültigen Einsetzung von Recht und Gerechtigkeit, worüber Gott in seinem Worte geredet hat.
39:9. Und die Bewohner der Städte Israels werden hinausgehen und werden Feuer machen und heizen mit Waffen und Tartschen und Schilden, mit Bogen und Pfeilen und mit Handstäben und Lanzen; und sie werden Feuer damit machen sieben Jahre lang: Die in Palästina wiederversammelten Hebräer (a) sollen sieben Jahre lang [d.h. für ewig] die Kriegswaffen dieser wüsten Pöbelmassen verbrennen und zerstören. Die Heerscharen des Himmel und der Erde (b,c) sollen auf ewig [sieben Jahre lang] die Lektion des völligen Zusammenbruches von Satans trügerischen Lehren - blinder Leichtgläubigkeit [Schild], des Hasses [Bogen], des Übelredens [Pfeile] und anderer böser Charaktereigenschaften verkünden. [Sieben, als Symbol der Vollkommenheit deutet ferner eine völlige Ausrottung des "Geistes des Krieges und Aufruhrs" an.]
39:10. Und sie werden kein Holz vom Felde holen noch aus den Wäldern hauen, sondern werden Feuer machen mit den Waffen. Und sie werden ihre Räuber berauben und ihre Plünderer plündern, spricht der Herr, Jehova: So zahlreich werden die Kriegs =

7755