7753.jpg (149343 Byte)

Hesekiel 39
Tod der Menge hochfahrenden Stolzes

39:1. Und du, Menschensohn, weissage wider Gog und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Mesech und Tubal: Dies findet eine dreifache Erfüllung: a) Die Vernichtung der buchstäblichen Heere, die sich bei Beginn des Millenniums auf die Juden stürzen werden; b) die Vernichtung ihres Hochmuts und ihrer lügnerischen Philosophie durch die Wahrheit; und c) am Ende des Millenniums die buchstäbliche Vernichtung der Mengen, die sich dann von Satan verführen lassen, und die Vernichtung ihrer Irrlehren durch die getreuen Glieder des Königreiches. Jehova ist gegen böse Führer und ihre Scharen. Der größte Fluch für Gottes Volk zu allen Zeiten ist Stolz und Hochmut gewesen. - Matth. 5:3; 1.Joh. 3:12; Joh. 8:44; Jesaja 14:14; Psalm 119:113; Sprüche 6:17; Psalm 101:5; Sprüche 8:13; Jesaja 2:12; Sprüche 16:18; 2.Thessalonicher 2:4; Maleachi 3:15; Markus 10:43.
39:2. Und ich werde dich herumlenken und herbeiführen, und dich heraufziehen lassen vom äußersten Norden her, und dich auf die Berge Israels bringen: Jehova wird sie herbeiführen, unter der Leitung und Weihung der geistigen Klasse des Königreiches [des Nordens], um (a,b) einen Heerhaufen gegen das wiedereingesetzte Israel heraufkommen zu lassen und (c) tausend Jahre später eine andere satanische Heeresmenge gegen das ganze wiederhergestellte Königreich.
39:3. Und ich werde dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und dein Pfeile aus deiner rechten Hand werfen: Gott wird (a,b) die Kriegswaffen und Wehrmacht des gegen die Hebräer gerichteten Kreuzzuges zerschmettern; ebenso wie er auch (b,c) dem Hasse dieser Heerscharen [dem Bogen] und ihren bitteren Worten [den Pfeilen] ein Ende machen wird.
39:4. Auf den Bergen Israels wirst du fallen, du und alle deine Haufen und die Völker, die mit dir sind; den Raubvögeln allerlei Gefieders und den Tieren des Feldes habe ich dich zur Speise gegeben: Dies bösen Heerscharen (a,b,c) werden sterben; Gott wird sie durch die fluchwürdigen Elemente der Menschheit, denen sie in ihren Reihen Zutritt gewährten [Raubvögel und Tiere] zerrütten, zersprengen und zerstören lassen, und er wird sowohl

7754