7746.jpg (161628 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

als Katholiken und Protestanten voneinander getrennt sein. - Jeremia 50:4-6.

Eine große religiöse Reformation.


37:23. Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen durch ihre Götzen und durch ihre Scheusale und durch alle ihre Übertretungen; und ich werde sie retten aus allen ihren Wohnsitzen, in welchen sie gesündigt haben und werde sie reinigen; und sie werden mein Volk und ich werde ihr Gott sein: Gott wird einen jeden reinigen von allem, was irgend mit diesem jetzigen bösen Zeitalter zu tun hat, und er wird sie erretten aus ihren Wohnsitzen - die geistgezeugten Kinder von ihren elenden Leibern, die große Schar von ihren geistigen Fesseln; die Namenchristenheit von ihrem geistigen Zerstreutsein im Sektentum und die Juden aus ihrem Zerstreutsein unter alle Nationen, und alle Klassen aus dem Schlaf des Todes. Sie alle werden in Wahrheit Gottes Volk sein, und der große, liebreiche, allweise und allmächtige Jehova wird ihr Gott sein.

37:24. Und mein Knecht David wird König über sie sein. Und sie werden allesamt einen Hirten haben, und sie werden in meinen Rechten wandeln und meine Satzungen bewahren und sie tun: Über ihnen allen wird Christus Jesus als König stehen, das geliebte Haus seines Leibes, der Kirche; und der ganze geliebte Christus - Haupt und Leib - wird über alle anderen Klassen gesetzt sein. Christus Jesus, das Haupt, wird der Hirte der Geistklassen, und der Christus - Haupt und Leib - wird der Hirte und Leiter aller anderen sein. Alle Klassen im Himmel und auf Erden werden in dem königlichen Gesetz der Liebe wandeln.

37:25. Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein: Die Jakob gegebene Verheißung ist sowohl als geistige als auch als irdische Segnung zu verstehen, indem ein Ort oder Platz geistlicherweise das Vorbild eines Zustandes ist. Die Juden, die lebenden und die aus den Toten auferstandenen, werden für immer in Palästina wohnen, dem Lande, das von Gott dem Jakob gegeben wurde, wo auch ihre Väter Abraham, Isaak und Jakob wohnten. Die kleine Herde und die große Schar werden auf immer in den himmlischen Örtern wohnen, wo ihr großer Vater wohnt. Die nominellen Christen werden die ganze Erde bewohnen, wo diejenigen, die ihnen dann ein Vater

7747