7745.jpg (167948 Byte)

Das Tal der verdorrten Gebeine

Wiedervereinigung der Toten der Christenheit in der Auferstehung und in den auf ein einheitliches Band abzielenden Einflüssen, die unter den Überlebenden der Drangsal des Christentums zutage treten werden. Alle diese werden als ihren ewigen Fürsten und Herrn den Geliebten [David = Geliebter] Gottes anerkennen, den Christus in Herrlichkeit.
37:18. Und wenn die Kinder deines Volkes zu dir sprechen und sagen: Willst du uns nicht kundtun, was diese dir bedeuten sollen?: Sowohl Juden als auch Christen haben seit langem danach geforscht, was Gott eigentlich mit dieser Prophezeiung gemeint hat.
37:19. So rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde das Holz Josephs nehmen, welches in der Hand Ephraims ist, und die Stämme Israels, seine Genossen; und ich werde sie dazu tun, zu dem Holze Judas, und werde sie zu einem Holze machen, so daß sie eins seien in meiner Hand: Die Wiedervereinigung der Juden und der bislang untereinander gespaltenen Christen wird durch die Allmacht Gottes zuwege gebracht, und sie werden auf immer eins sein.
37:20. Und die Hölzer, auf welche du geschrieben hast, sollen in deiner Hand sein vor ihren Augen: Die Einigung der Juden war offenbar die Erfüllung der Prophezeiung Hesekiels. Die Einigung, die noch zu kommen hat - der Hebräer und der Christen - wird eine Bestätigung dessen sein, was Pastor Russell darüber gelehrt hat.
37:21,22. Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von rings umher sammeln und sie in ihr Land bringen. Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben. Und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden und sie sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche aufteilen: Es war im Jahre 536 vor Chr., als Gott das natürliche Israel zu einer ganzen Nation vereinigte und nach Palästina einsammelte, und bald wird er sie aus allen Nationen der Welt wieder zusammenbringen. Er wird das wahre geistliche Israel in die himmlische Stufe des Königreiches einsammeln, wo sie auf ewig im Geiste in Christo ein einiges Volk sein werden, nicht länger getrennt in die kleine Herde, welche die himmlischen Dinge liebt, und die große Schar, die irdischen Dingen nachgeht. Gott wird das nominelle geistliche Israel aus dem Tode erwecken und es aus seinem hoffnungslosen irdischen Zustand auf die irdische Stufe des Königreiches erheben, und sie werden nicht mehr

7746