7741.jpg (171876 Byte)

Das Tal der verdorrten Gebeine

den Übergang der Herrschaft vom sinnbildlichen Babylon, dem Namenchristentum, auf das Königreich Gottes in seiner geistigen und irdischen Erscheinung; und ebenso begannen die zionistischen Hoffnungen der Juden eine bestimmte zusammenhängende und schriftgemäße Form anzunehmen. Zu der von Gott vorausbestimmten Zeit, nachdem die Hoffnungen des Christentums in der Drangsal gänzlich zertrümmert sind, wird es ein "Getöse" geben, wie von einem Windesbrausen, indem bei einem zweiten Pfingsten der Heilige Geist "auf alles Fleisch" ausgegossen werden wird. Er wird über das ganze Christentum kommen, wo die Menschen seiner Harren werden mit Bitten und Flehen. Und siehe! Das ganze Christentum wird von tiefer Bewegung erfaßt werden, unter Neubelebung seiner Hoffnungen. Ja, all die schönen Hoffnungen des Christentums, deren Verwirklichung bislang ungewiß und zusammenhanglos war, werden in ihrem richtigen und von Gott angeordneten Verhältnis [Gebein an Gebein zusammenrückend] erkannt werden. Z. 1899 - 191 engl.
37:8. Und ich sah, und siehe, es kamen Sehnen über sie, und Fleisch wuchs, und Haut zog sich darüber obenher! aber es war kein Odem in ihnen: Infolge des prophetischen Wortes Hesekiels unter den in Babylon gefangenen Hebräern wurde ihre Hoffnung stark und fest, und der Schutz Jehovas [die Haut] ruhte sichtlich darauf, aber es fehlte diesen Hoffnungen noch an Lebenskraft. Die Zeit war noch nicht reif, daß ihre Hoffnungen Früchte tragen konnten. Auch Pastor Russell predigte zu den Juden über ihre zionistischen Hoffnungen und verwies sie auf die hebräische Bibel, damit sie die richtige Erfüllung ihrer Hoffnungen verstehen möchten; und während er predigte, wuchs der Zionismus zu einer starken Bewegung heran. Auch für die Hoffnung des Christentums gibt es eine von Gott zuvorbestimmte Zeit, Kraft zu empfangen durch die Bücher Pastor Russells, die in Millionen von Heimstätten im ganzen Christentum Aufnahme gefunden haben. Das überlebende Volk des Christentums wird die Schrift = Studien während und nach der Zeit des Zusammenbruchs seiner Hoffnungen lesen. Aber selbst dann wird noch etwas fehlen - der Geist, die Macht, um die Erfüllungen der Hoffnungen herbeizuführen. - E 309.
37:9. Und er sprach zu mir: Weissage dem Odem, weissage, Menschensohn, und sprich zu dem Odem: So spricht der Herr, Jehova: Komm von den vier Winden her, du Odem, und hauch diese Getöteten an, daß sie lebendig werden: Hesekiel war beauftragt - als das Wort Gottes selbst - über das Wirken des Heiligen Geistes [Wind, hebräisch ruach ] oder Macht Gottes,

7742