7736.jpg (160780 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

36:33. So spricht der Herr, Jehova: An dem Tage, da ich euch reinigen werde von allen euren Missetaten, da will ich die Städte bewohnt machen, und die Trümmer sollen aufgebaut werden: Am Tausendjahrtage, dem Millennium, den "Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge" (Apostelgeschichte 3:19-21), wo Gott alle diejenigen, die sich jetzt als sein Volk ausgeben, von aller Sündhaftigkeit gereinigt haben wird, wird er sie unter den neuerstandenen Regierungen der Nationen und in den Städten des Christentums wohnen lassen (Lukas 19:17), deren brachgelegte Gewerbe, Fabriken, Industrie, Handel und Verkehr neu aufgebaut werden sollen.

36:34. Und das verwüstete Land soll bebaut werden, statt das es eine Wüste war vor den Augen jedes Vorüberziehenden: Das durch Krieg, Revolution und Anarchie völlig zertrümmerte Namen = Christentum, das vor den Augen der ganzen Welt als Wüstenei daliegen wird, soll neu befruchtet und veredelt werden durch Kunst, Wissenschaft, Gewerbe und Berufszweige und besonders durch das wahre Evangelium des Königreiches.

36:35. Und man wird sagen: Dieses Land da, das verwüstete, ist wie der Garten Eden geworden, und die verödeten und verwüsteten und zerstörten Städte sind befestigt und bewohnt: Die ungläubigen Völker werden ausrufen: "Das Christentum, das gänzlich wüst und öde war, ist wie der Garten Eden geworden!" Denn an Stelle der verödeten und verwüsteten Regierungen, Länder, Staaten, Städte und Dörfer sind viel bessere und unvergängliche Einrichtungen erstanden, geschaffen durch die gewaltige Macht der Liebe Jehovas.

36:36.Und die Nationen, welche rings um euch her übrigbleiben werden, werden wissen, daß ich, Jehova, das zerstörte aufbaue, das Verwüstete bepflanze. Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun: Dann werden die ungläubigen Völker zur Erkenntnis kommen, daß der, der die Ruinen des Christentums wieder aufbauen und das verwüstete Volk mit der Saat des frohen Evangeliums des Königreiches befruchten wird, Jehova ist. Jehova hat geredet und wird es zuwege bringen.

36:37.So spricht der Herr, Jehova: Auch noch um dieses werde ich mich vom Hause Israel erbitten lassen, daß ich es ihnen tue: Ich werde sie an Menschen vermehren wie eine Herde: Gott will vom verwüsteten Christentum demütig gebeten sein, dies für sie zu tun. Er wird ihre Gebete erhören und durch die Auferweckung der Toten die Zahl der Menschen groß werden lassen.

7737