7735.jpg (162523 Byte)

Des Christentums baldige Wiederherstellung

die Väter der Vorzeit wandelten, und sie werden in Wahrheit Gottes Volk sein; und Jehova, der Gott der Liebe - nicht Moloch oder Baal - wird ihr Gott sein.

36:29. Und ich werde euch befreien von allen euren Unreinigkeiten. Und ich werde das Getreide herbeirufen und es mehren und keine Hungersnot mehr auf euch bringen: Gott wird das Volk, das sich jetzt zu seinem Namen bekennt, aber abtrünnig ist, von aller geistlichen und fleischlichen Unreinheit befreien. Er wird es mit dem Weizen, dem Brote des Lebens, dem Worte Gottes versorgen. Er wird ihm reichlich geben, von diesem guten Worte zu speisen, und er wird kein Verschmachten am Worte Gottes unter ihnen mehr aufkommen lassen.

36:30. Und ich werde die Frucht des Baumes und den Ertrag des Feldes mehren, auf daß ihr nicht mehr den Schimpf einer Hungersnot traget unter den Nationen: Gott wird die Früchte der Gerechtigkeit mehren und wird bewirken, daß die neue Ordnung der Dinge eine reiche Ernte von Charakterfrüchten hervorbringt, sodaß den Christen niemals mehr von den Heiden der Schimpf nachgesagt werden kann, daß sie an Gottes Wort Mangel leiden und geistig verschmachten, und daß sie nicht das tun, was sie predigen. - Amos 8:11.

36:31. Und ihr werdet eurer bösen Wege gedenken und eurer Handlungen, die nicht gut waren, und werdet Ekel an euch selbst empfinden wegen eurer Missetaten und eurer Greuel: Alsdann, in der Überfülle der wundervollen und unverdienten Güte und Liebe Gottes, wird das sich zu ihm bekennende Volk seiner früheren bösen Glaubenslehren gedenken, die Gottes heiligen Charakter verunglimpften. Sie werden sich aller ihrer Taten erinnern, die wahrlich nicht gut waren, besonders ihres Jagens nach weltlicher Macht und ihrer Verfolgung der Söhne Gottes. Dann werden sie Ekel vor sich selbst empfinden wegen ihrer schändlichen Glaubenslehren und wegen ihrer sektiererischen Greuel.

36:32. Nicht um euretwillen tue ich es, spricht der Herr, Jehova; das sei euch kund; schämet euch und werdet beschämt vor euren Wegen, Haus Israel: Wohlverstanden, im voraus sei es gesagt, daß Jehova diese guten Dinge durchaus nicht um ihrer selbst willen tun wird, denn im Grunde genommen verdienten sie, ganz anders von ihm behandelt zu werden. Sie sollen beschämt und gänzlich durch seine große Güte überwältigt sein. So wird Gott mit überströmender Liebe und Güte alles Böse vergelten, das sie ihm und seinen wahren Kindern angetan haben.

7736