7731.jpg (171879 Byte)

Des Christentums baldige Wiederherstellung


bin: Gott wird tüchtige Handwerker in den Industrien mehren, und ebenso die Erfindungen arbeitssparender Maschinen, die Lasttiere der schaffenden Künste und Gewerbe. Sie sollen wachsen an Zahl und an Nutzbarkeit für die Menschheit, und sollen die Leistungsfähigkeit der Handwerker mehren; und Hand in Hand mit dem geschäftig frohen Saufen und Summen der Räder der Industrie gibt es Früchte in Hülle und Fülle für die Bedürfnisse der Menschheit. Gott wird den Menschen ein dauerndes Heim auf der Erde geben und wird sie dann viel besser versorgen, als er es in den früheren Tagen des Christentums tun konnte, wo die Betätigung seines Geistes zum Ansporn von Kopf und Herz in Erfindung, Kunst, Handel und Religion gehindert wurde durch die Abtrünnigkeit selbstischer Geistlichkeit und weltlicher Herrscher. Die Menschen sollen durch glückliche Erfahrungen lernen, wie gut Jehova ist, und wie er wahrlich die Liebe ist, und nicht der vermeintliche Höllenfeuergott, der Moloch ewiger Qual, als welchen sie ihn in ihrer Unwissenheit anbeteten, in der Meinung, sie dienten damit seinem Namen.
36:12. Und ich werde Menschen, mein Volk Israel, auf euch wandeln lassen, und sie werden dich besitzen, und du wirst ihnen zum Erbteil sein; und du wirst sie hinfort nicht mehr die Kinder berauben: Gott wird die Menschheit, die durch den Entwicklungsvorgang von Auferstehung und Wiederherstellung vollkommen gemacht ist, als Nation des neu erweckten Christentums auf Erden wohnen lassen. Menschen von hohem Charakter werden das Christentum besitzen, wenn das königliche Geschlecht, für welches Christi Königreich von Grundlegung der Welt an vorbereitet wurde, dies Reich eerbt haben wird. Niemals wieder sollen die Nationen des Christentums sich selbst ihrer Menschen berauben, wie sie es in den vielen Jahrhunderten von Bedrückung, Mißbrauch der Herrschaft und Verfolgung, und besonders in der Zeit großer Drangsal getan haben.
36:13. So spricht der Herr, Jehova: Weil sie zu euch sprechen: Du verzehrst Menschen und hast deine Nation der Kinder beraubt: Glaubenslose Männer des Umsturzes werden auf das Christentum den Hohn schleudern: "Eure soziale, volkswirtschaftliche, politische und religiöse Ordnung der Dinge verzehrt und vernichtet die Menschen. Eure Industrie, Kriege, Verfolgungen und Revolutionen sind von zerstörender Wirkung und rauben den Nationen ihre besten Männer."
36:14. Darum wirst du nicht mehr Menschen verzehren, und wirst deine Nation nicht mehr straucheln machen, spricht der Herr, Jehova: Niemals wieder soll dies geschehen, sagt Gott.

7732