7730.jpg (173585 Byte)

Das Vollendete Geheimnis


anderen abstammt; so war Christus ein Zweig Davids. Hier sind die Zweige, die aus den Bergen hervorschießen, die Völker des Christentums, die in Revolution und Anarchie erschlagen und gedemütigt wurden, aber wieder hervorsprießen von den Toten, auferstehen und zu wahrhaft christlichen Völkern werden. Aber ihr, o Nationen der Christenheit, eure Toten sollen von ihrem Schlafe im Staube der Erde wieder hervorkommen, zur irdischen Wiederherstellung aller Dinge - der Auferstehung. Ihr sollt dann die rechte Frucht tragen als wahres christliches Volk des Christentums; denn eure Toten werden gar bald aus dem Staube der Erde zurückkommen, dem Morast von Schützengräben, zerstörten Festungen, verwüsteten Schlachtfeldern. Noch liegen sie vom Todesschlaf umfangen, aber sie sind zu kommen bereit, denn: "Alle die in den Gräbern sind, werden die Stimme des Sohnes Gottes hören und hervorkommen" - zur Auferstehung. - Johannes 5:28,29.
36:9. Denn siehe, ich will zu euch kommen, und ich will mich zu euch wenden, und ihr sollt bebaut und besät werden: Nun, wo die Zeiten der Wiederherstellung vor der Tür stehen, wird Gott mit ihnen sein und wird ihnen seine Gunst zuwenden, und der Boden ihres inneren Menschen wird von wahrhaft christlichen Predigern bebaut werden, eingesetzt und belehrt von den auferstandenen alttestamentlichen Überwindern in Jerusalem; und sie werden besät werden mit dem Samen des wahren Evangeliums des Königreiches der Wiederherstellung und Segnung für alles Erdenvolk.
36:10. Und ich werde die Menschen auf euch vermehren, das ganze Haus Israel insgesamt; und die Städte sollen bewohnt und die Trümmer aufgebaut werden: Die Toten, gefallen durch das Schwert von Krieg, Revolution und Anarchie, werden aus den Gräbern hervorkommen, um wieder auf der Erde zu wohnen. Wie sie die Toten gemehrt haben, so wird Gott die Lebendigen mehren nach der Zahl aller Toten der Christenheit; einen jeden von ihnen wird er hervorbringen. Sie sollen vor ihm nicht mehr tot in Übertretungen und Sünden sein, sondern durch Christi göttliche Liebe umgewandelt in lebendige, wahrhaftige Menschen von echter Treue. Die Regierungen [Städte] werden neu aufgebaut werden; und Handel, Verkehr, Industrie und Kunst, durch die Zeit der Drangsal in Trümmer gelegt, sollen wieder auf der Grundlage der völlig gerechten Richtschnur des neuen Zeitalters aufgebaut werden.
36:11. Und ich werde Menschen und Vieh auf euch vermehren, und sie werden sich mehren und fruchtbar sein; und ich werde euch bewohnt machen wie in euren Vorzeiten, und werde euch wohltun mehr als in euren Anfängen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova

7731