7729.jpg (169401 Byte)

Des Christentums baldige Wiederherstellung


Hügeln, zu den Gründen und zu den Tälern, und zu den wüsten Trümmern und zu den verlassenen Städten, welche dem Überrest der Nationen ringsum zur Beute und zum Spott geworden sind: Darum, ihr Nationen des Christentums, dieses sagt Jehova zu den Nationen, den großen und den kleinen, zu den Namenkirchen, zu den niedriggemachten Mitgliedern menschlicher Gesellschaft, zu den durch Krieg und Revolution verwüsteten Volksmassen, zu Regierungen, Lokal = und Nationalverwaltungen, die bedrängt werden von Anarchisten, radikalen Arbeiterelementen und anderen Umstürzlern, welche euch wegen eures Sturzes aus großer Höhe zu gänzlicher Erniedrigung verspotten werden.
36:5. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Wahrlich, im Feuer meines Eifers habe ich geredet wider den Überrest der Nationen und wider ganz Edom, die sich mein Land zum Besitztum gemacht haben, mit ganzer Herzensfreude, mit Verachtung der Seele, um es zur Plünderung auszuleeren: Darum, so sagt Gott, wahrlich, ich bin zornig über die Lästerungen, die sich auf mich häufen, und ich habe durch den Mund vieler Propheten vorhergesagt, daß durch Anarchie der Überrest jener vernichtet werden wird, die sich fälschlich zu meinem Namen bekennen und doch dabei mithelfen, das Christentum zu verwüsten - das heißt, die "christlichen" Ungläubigen und früheren fleischlich = gesinnten Christen [Edomiter], die sich mit boshafter Freude erkühnt haben, die Ordnung der Dinge zu stürzen, die meinen Namen trägt - Christentum!
36:6. Darum weissage von dem Lande Israel und sprich zu den Bergen und zu den Hügeln, zu den Gründen und zu den Tälern: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, in meinem Eifer und in meinem Grimm habe ich geredet, weil ihr die Schmach der Nationen getragen habt: O ihr Nationen des gestürzten Christentums, mein Volk, weil ihr demütigende Schmach und Schmähungen von gottlosen Umstürzlern getragen habt, werde ich den Eifer meines Zornes über eure Zerstörer bringen.
36:7. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Ich, ich habe meine Hand erhoben: Wenn nicht die Nationen, welche rings um euch her sind, ihre eigene Schmach tragen sollen: Jehova, hat geschworen [die Hand erhoben zum Schwur], daß Anarchisten, radikale Arbeitergruppen usw. gleiche Schande und Schmach tragen sollen, nachdem ihre kurzlebige Ordnung der Dinge aufgelöst sein wird durch Anarchie.
36:8. Ihr aber, Berge Israels, ihr sollt meinem Volke Israel eure Zweige treiben und eure Frucht tragen, denn sie sind nahe daran zu kommen: Ein Zweig bezeichnet eine Person, die von einer

7730