7728.jpg (150952 Byte)

Hesekiel 36
Des Christentums baldige Wiederherstellung

36:1. Und du, Menschensohn, weissage über die Berge Israels und sprich: Berge Israels, höret das Wort Jehovas: Hesekiel, Kapitel 6, beschreibt die Missetaten der Nationen des Christentums und ihren Untergang. Kapitel 36 schildert das Frohlocken der nichtchristlichen Elemente über den Sturz des Christentums und Gottes Eifer und Zorn über sie. Das Kapitel prophezeit die baldige Neubevölkerung der Nationen der Christenheit, ihre Belehrung zu wahrem Christentum, und gibt den Grund für Gottes Handeln zugunsten der gerade vorher zertrümmerten Nationen an. Buchstäblich genommen prophezeit dies Kapitel dieselbe glückliche Zukunft wie für die Christen, so auch für Gottes auserwähltes, aber lange und schwer gezüchtigtes Volk, die Juden. Dies nun ist die göttliche Botschaft an die Nationen [die Berge] des Christentums, das ihnen geltende Wort Jehovas.
36:2. So spricht der Herr, Jehova: Weil der Feind über euch spricht: Haha! und: Die ewigen Höhen, sie sind uns zum Besitztum geworden: Weil Revolutionäre, welche die Nationen des Christentums stürzen werden, zu ihnen sprechen werden: "Haha, selbst die ältesten und größten Nationen des Christentums stehen unter der Gewalt von uns Revolutionären, Anarchisten und radikalen Arbeiterführern."
36:3. Darum weissage und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Darum, ja darum, daß man euch von allen Seiten her verwüstet und angeschnaubt hat, so daß ihr dem Überrest der Nationen [Heiden] ein Besitztum geworden und ins Gerede der Zunge und ins Geschwätz der Leute gekommen seid: So spricht der Herr, Jehova, zu den Nationen des Christentums: Weil die Revolutionäre euch gerechterweise bedrängt und in jeder Richtung überlaufen haben, auf daß ihr von heidnischen, fleischlich = gesinnten, glaubenslosen, revolutionären Machthabern beherrscht werdet, und weil ihr der Gegenstand prahlerischen Geredes unter den Revolutionären sein werdet, und weil ihr durch euern Sturz unter allen heidnischen Völkern der Welt entehrt und gedemütigt sein werdet, in Europa, Amerika und überall. - Klagelieder 2:15,16.
36:4. Darum, ihr Berge Israels, höret das Wort des Herrn, Jehova! So spricht der Herr, Jehova, zu den Bergen und zu den

7729