7726.jpg (173324 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

35:10. Weil du sprachst: Die beiden Nationen und die beiden Länder sollen mein sein, und wir werden es in Besitz nehmen, da doch Jehova daselbst war: Die dann religionslosen Sozialisten, radikalen Arbeiterelemente usw. werden sagen: "Diese beiden Systeme [Nationen], Katholiken und Protestanten, und die für sie kennzeichnende Ordnung der Dinge, sollen unter die Fuchtel des Sozialismus kommen, und wir Sozialisten usw. sind dazu bestimmt, sie zu leiten und zu regieren", wobei sie aber die alles überschattende Tatsache aus den Augen lassen, daß Gott unter diesem Volk gewesen ist, und daß sie Gottes Volk genannt wurden: - "Jehova war daselbst."
35:11. Darum, so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, werde ich handeln nach deinem Zorn und nach deiner Eifersucht, wie du infolge deines Hasses gegen sie gehandelt hast; und ich werde mich unter ihnen kund tun, sobald ich dich gerichtet habe: Darum lautet der göttliche Spruch: Wie Sozialisten usw. in Zorn und Wut und mit haßerfülltem Neide gegen Geistlichkeit und Christentum losgehen werden, so wird Gott mit der sozialistisch = radikalen Ordnung der Dinge verfahren. Wie sie dabei mithelfen, das Namenchristentum zu zerschmettern, so werden sie selbst von Anarchisten zerschmettert werden.
35:12. Und du wirst wissen, daß ich, Jehova, alle deine Schmähungen gehört habe, welche du gegen die Berge Israels ausgesprochen hast, indem du sagtest: Sie sind verwüstet, uns sind` sie zur Speise gegeben: Radikale Arbeiterelemente usw. werden es merken, daß Gott in den Dingen der Menschen regiert, und daß der Allmächtige auf ihre Äußerungen gegen die Nationen [Berge] des Christentums [Israel] aufmerken wird, wenn die radikalen Arbeiterelemente nach dem Sturz des Kirchentums sprechen werden: "Die Nationen sind wüst und öde gemacht, und uns Arbeitsleuten sind sie preisgegeben, damit wir sie unter uns aufteilen".
35:13. Und ihr habt mit eurem Munde gegen mich groß getan und eure Worte gegen mich gehäuft; ich habe es gehört: Anarchisten und ähnliche Umstürzler haben, während sie wütend gegen den Kapitalismus eiferten, und versteckt gegen das Christentum loszogen, in Wirklichkeit gegen eine von Gott zugelassene Ordnung der Dinge gewütet, eine Ordnung, in welcher Gott zulassend vertreten war - durch das Innewohnen seines Heiligen Geistes in solchen wahren Christen, die noch in den nominellen Kirchen waren. Indem die Revolutionäre das Programm aufstellen, daß sie die Welt aus der Finsternis böser sozialer, politischer und wirtschaftlicher Zustände herausführen wollen, rühmen sie sich, ohne es zu wissen, gegen Gott, indem sie sich anmaßen, das ohne Gott auszu =

 

7727