7725.jpg (169952 Byte)

Edom ein Vorbild

die für das letzte Zeitalter kennzeichnend war, agitiert. Bei dem Umsturz des Namenkirchentums werden der fleischlich = gesinnte Scheinweizen, "Edomiter" und die genannten Klassen sich sowohl gegen Geistlichkeit, als auch gegen das diese stützende Laientum der Kirchen wenden, als auch gegen Jehovas geistgezeugte Kinder und gegen alle noch Übriggebliebenen, die sich irgendwie zum Christentum bekennen, ob durch Festhalten an den kirchlichen Systemen, oder durch wirkliche Weihung zu Gott - und sie werden sie wahrscheinlich zu Tausenden hinmorden.
35:6. Darum, so wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, werde ich dich zu Blut machen, und Blut wird dich verfolgen, weil du Blut nicht gehaßt, so soll Blut dich verfolgen: In vielen Sozialistenversammlungen ist gar kein Ende der Meinungsverschiedenheiten über die Frage, was Sozialismus eigentlich ist, und wie er in die Tat umgesetzt werden soll. Diese Parteispaltungen enthalten den Keim zur Vernichtung auch des kurzlebigen Herrschaftssystems des heutigen Sozialismus, wie er sich auch immer nennen mag, zu einem blutigen Ende in sich. Sie haben mit Revolution geliebäugelt und werden davon ernten.
35:7. Und ich werde das Gebirge Seir zur Wüstenei und Verwüstung machen, und den Hin = und Wiederziehenden aus ihm ausrotten: So wird Gott es zuwege bringen, daß der kurze "sozialistische" Zwischenakt der Zeit der Drangsal zu einer "Wüste und Einöde" gemacht wird. Nicht ein einziger der Trümpfe des Sozialismus wird der allumfassenden Anarchie standhalten, dem letzten und schlimmsten Teil der Trübsal.
35:8. Und seine Berge werde ich mit seinen Erschlagenen füllen; auf deinen Hügeln und in deinen Tälern und in allen deinen Gründen [Flüssen] sollen vom Schwert Erschlagene fallen: die sozialistischen, vom radikalen Arbeiterelement beherrschten Nationen [Berge] werden wahrscheinlich voll von Erschlagenen sein. Unter den oberen Klassen des Sozialismus und unter dem geringeren Volk [den Tälern], und in Verbindung mit allen ihren Kanälen sozialistischer Lehren [den Flüssen], wird das Volk, das sich zu dieser Ordnung der Dinge bekennt, vom völligen Versagen dieser Richtung heimgesucht werden. In gewissem Sinne wird das Schwert des Geistes sie erschlagen; d.h. es sagt ihren Zusammenbruch voraus.
35:9. Zu ewigen Wüsteneien werde ich dich machen, und deine Städte sollen nicht mehr bewohnt werden. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin: Die sozialistische Idee wird von Grund aus ihre Unausführbarkeit beweisen, und seine verschiedenen Herrschaftsformen [die Städte] werden in die Vergessenheit hinabsinken.

7726