7721.jpg (166514 Byte)

Die treulosen Hirten


und durch wahre irdische Macht Gottes ganze Herde, solche, die nicht "sorglos in Zion sind" aus den Kirchen hinausgedrängt haben. - Amos 6:1; Jesaja 66:5.
34:22. So will ich meine Schafe retten, damit sie nicht mehr zur Beute seien; und ich werde richten zwischen Schaf und Schaf: Deshalb wird Gott selbst sein Eigentum in dieser drangsalsvollen Zeit erretten, indem er ihnen die gegenwärtige Wahrheit erschließt; und diese sollen "aus ihr [Babylon] hinausgehen" (Offb. 18:4), ganz und gar aus allen Namenkirchen heraus, sodaß man sie nicht mehr ausbeuten kann.
34:23. Und ich werde einen Hirten über sie erwacken, und er wird sie weiden, - meinen Knecht David: Der wird sie weiden, und der wird ihr Hirt sein: Gott hat Jesum [David] verordnet, den Geliebten (Jeremia 23:4,5; Johannes 10:11), und Pastor Russell als einen getreuen und klugen Unterhirten, um aus der biblischen Schatzkammer Wahrheiten hervorzubringen, neu und alt, um damit die Schafe zu weiden.
34:24. Und ich, Jehova, werde ihr Gott sein, und mein Knecht David wird Fürst sein in ihrer Mitte: Jehova wird ihr Gott sein, und sein geliebter Sohn und dessen Unterhirten werden hocherhabene Stellungen unter ihnen einnehmen. In den Zeiten der Wiederherstellung wird der geliebte Christus, Haupt und Leib der wahre Hirte über die irdische Herde sein.
34:25. Ich, Jehova, habe geredet. Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen machen, und ich werde die bösen Tiere aus dem Lande vertilgen, und sie werden in der Wüste sicher wohnen und in den Wäldern schlafen: Mit der wahren christlichen Herde wird Gott einen Bund des Friedens schließen, der "allen Verstand übersteigt" (Philipper 4:7); und mit den Juden wird er den "neuen Bund" errichten, durch dessen Mittler, den Christus. Gott wird es dahin bringen, daß der brüllende Löwe (Jesaja 35:9), Satan, die Menschheit nicht mehr beunruhigt (Hiob 3:17), und er wird alle selbstischen Regierungen auf immer in Vergessenheit stürzen. Seine Herde selbst soll im Wüstenzustande sicher wohnen, bis ihre Verwandlung kommt (Hiob 14:14), und sie soll friedlich ruhen in kühlendem Schatten (Hohelied 2:3), bei erfrischenden Wahrheiten, hervorgeholt aus der Vorratskammer des Herrn, durch rechtschaffene, starke Lehrer und Führer unter ihnen.
34:26. Und ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen, und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regen des Segens wird es sein: Der Herr wird das Volk der Wahrheit, seine Herde, und alles und jedes, was mit seinem

7722