7717.jpg (162771 Byte)

 

Die treulosen Hirten

und niemand der sie sucht: Mein Volk irrte heimat = und freundlos durch alle Nationen dieser bösen Welt. Meine Herde von Aposteln, Märtyrern und Opferern wurde über die ganze menschliche Gesellschaft zerstreut. Nicht einer unter der selbstsüchtigen, götzendienerischen Geistlichkeit, weder im Katholizismus noch im Protestantismus, kümmerte sich um sie, oder hatte so viel Liebe für meine Geliebten, um nach ihnen zu suchen; sondern im Gegenteil, sie ließen die Meinigen ganz unbeachtet, taten sie noch dazu in Acht und Bann, zwangen sie zum Schweigen, jagten sie aus den Kirchen hinaus und verstummten den Laut ihrer Stimmen durch Verfolgung und Tod.
34:7. Darum ihr Hirten, höret das Wort Jehovas: Diese alles habt ihr Jahrhunderte getan, und Gott ließ es zu, daß ihr fortfuhret auf euren Wegen, weil seine Zeit nocht nicht gekommen war. Jetzt aber ist die Stunde eures Gerichts gekommen: Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Priester, Pfarrer, Pastoren, Erweckungsprediger und Baalspriester aller Sorten. Höret das Wort Jehovas!

Der gute Hirte.


34:8. So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova: Weil meine Schafe zur Beute und meine Schafe allen Tieren des Feldes zur Speise geworden sind, weil kein Hirte da ist, und meine Hirten nicht nach meinen Schafen fragen, und die Hirten sich selbst weiden, aber nicht meine Schafe weiden: So wahr ich lebe, spricht der lebendige Gott, gewichlich, weil meine wahre Herde ausgebeutet und jedem bösen Herrscher und Ausbeuter zum Raube wurde, weil es keinen wahren und treuen Hirten unter euch gab und weil ihr keine Liebe für meine geliebte Herde hattet, euch nicht um sie gekümmert, nicht nach ihr gesucht habt, sondern ihr liebtet und weidetet nur euch selbst, und habt mein wahres Volk am Worte Gottes verschmachten lassen. - Amos 8:11.
34:9. Darum ihr Hirten, höret das Wort Jehovas: Deshalb, o du - "nur berufsmäßige" - Geistlichkeit, höre das Wort des wahren Gottes, Jehova!
34:10.So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an die Hirten und ich werde meine Schafe von ihrer Hand fordern, und machen, daß sie aufhören, die Schafe zu weiden, damit die Hirten nicht sich selbst weiden; und ich werde meine Schafe von ihrem Munde erretten, daß sie ihnen nicht mehr zur Speise seien: Also spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich bin gegen solche Geistlichkeit (H 14), groß und klein, hoch und niedrig; und ich werde scharfe Abrechnung wegen meines geliebten Volkes von der Geistlichkeit

7718