7716.jpg (173107 Byte)

Das Vollendete Geheimnis


- das wurde nicht getan. Habe ich euch nicht dreimal geboten: "Weidet meine Schafe?" - Johannes 21:17; 1.Petr. 5:2.
34:4. Die Schwachen habt ihr nicht gestärkt und das Kranke nicht geheilt und das Verwundete nicht verbunden, und das Versprengte führtet ihr nicht zurück, und das Verlorene suchtet ihr nicht: und mit Strenge habt ihr über sie geherrscht und mit Härte: Solche, die durch geistiges Siechtum - die Pestilenz falscher Lehren - geschwächt waren, habt ihr nicht gestärkt mit dem reinen Worte Gottes, dem Brot des Lebens. Statt dessen habt ihr ihnen giftige todbringende Lehren vom "Tische der Dämonen" (1.Korinther 10:21) hingeworfen. Die geistlich Kranken, zeitweilig durch seelisches Leid niedergedrückt, habt ihr nicht geheilt mit dem Troste des Wortes Gottes. (2.Kor. 1:3-7; Röm 15:4) Die geistlich Gebrochenen habt ihr nicht verbunden mit den kraftspendenden Verheißungen Gottes. (Jesaja 61:1.) Auch habt ihr diejenigen, die durch eure Behandlung verscheucht waren, nicht zurückgebracht, um ihren Glauben neu zu befestigen, und ihr tatet nichts, um solche Schafe, die in Leben und Lehre von Gott abgeirrt waren, zu suchen und wieder zu Gott zurückzubringen. Anstatt die Herde Gottes zu weiden und zu hüten und ihr hilfreich zu Diensten zu sein, habt ihr mit Härte und Strenge über sie geherrscht und euch zu großen Herren über Gottes Eigentum aufgeworfen (1.Petr. 5:3), sowohl über Gottes wahre christliche Schafe, als auch durch die Schriftgelehrten über seine Schafe aus hebräischem Stamme.
34:5. Und so wurden sie zerstreut, weil sie ohne Hirten waren: und sie wurden allen Tieren des Feldes zur Speise, und wurden zerstreut: "Meine Schafe kennen meine Stimme [der Liebe]. und einem Fremden werden sie nicht folgen." (Johannes 10:4,5) Sie wurden nicht behütet, nicht zusammengehalten, nicht aufgerichtet durch das Band christlicher Liebe. Unter euch gab es keine wahren Unterhirten mit meinem Geist göttlicher Liebe; und ihr ehebrecherische Priester Baals und Molochs - der grausamen Gottheit ewiger Feuersqual - es war unmöglich, daß irgend jemand, der meinen Geist besaß, euch hören oder folgen konnte. Als meine Schafe zerstreut wurden, die Harmlosen und Wehrlosen, wurden sie die Beute jeder bösen Herrschaft, jedes hartherzigen Ausbeuters, jeder habgierigen Korporation. Ihr machtet sie nach Tausenden zum Kanonenfutter für blutschuldige Kaiser, Zaren, Könige und Herrscher eurer bösen Ordnung der Dinge.
34:6. Meine Schafe irren umher auf allen Bergen und auf jedem hohen Hügel: und über das ganze Land hin sind meine Schafe zerstreut worden, und da ist niemand, der nach ihnen fragt,

 

7717