7713.jpg (167600 Byte)

Warum das Namenkirchentum zusammenbricht

33:25,26. Darum sprich zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Ihr esset mit dem Blut, und erhebet eure Augen zu euren Götzen und vergießet Blut, und ihr solltet das Land besitzen? Ihr steifet euch auf euer Schwert, verübet Greuel und verunreiniget einer des anderen Weib, und ihr solltet das Land besitzen?: Aber Gott kennt ihre Herzen und ist gegen sie wegen ihres Beharrens auf den bösen Wegen des Namenkirchentums.

33:27. So sollst du zu ihnen sprechen: So spricht der Herr, Jehova: So wahr ich lebe, die in den Trümmern sind, sollen durchs Schwert fallen; und wer auf dem freien Felde ist, den gebe ich den wilden Tieren hin, daß sie ihn fressen; und die in den Festungen und in den Höhlen sind, sollen an der Pest sterben: Ein trauriges Erwachen wartet ihrer. So wahr Jehova lebt, solche, die Scheinweizen sind, und die dann die Kirchenreste der Nachrevolutionszeit zu erhalten suchen, werden geschlagen werden durch das Schwert der Anarchie, und aller Heuchelschein, als ob sie Christen seien, wird ihnen genommen werden. Diejenigen, die den Geist irdischen Ehrgeizes haben, werden der Brutalität der Anarchie zum Opfer fallen und jene, die in den Bollwerken und unter dem Deckmantel der Revolution ihren Vorteil suchen, werden buchstäblich von Pestilenz dahingerafft werden und geistlicherweise von den pestilenzartigen Lehren jener bösen Tage.

33:28. Und ich werde das Land zur Wüste und Verwüstung machen, und der Stolz seiner Stärke wird ein Ende haben; und die Berge Israels werden wüst sein, so daß niemand darüber hinwandert: Gott beabsichtigt, die böse Ordnung der Dinge gänzlich wüst und leer werden zu lassen und die letzten Spuren ihres Stolzes und ihrer Pracht völlig zu vertilgen und die Gewalten dieses Zeitalters, selbst in ihren veränderten Formen des Umsturzes, vergehen zu lassen.

33:29. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich das Land zur Wüste und Verwüstung mache wegen all ihrer Greuel, die sie verübt haben: Dann schließlich wird das Volk, das übrig geblieben ist, zur Erkenntnis kommen, daß Krieg, Revolution und Anarchie die gerechten Gerichte des Allmächtigen sind, hervorgerufen durch die geistlichen, politischen und volkswirtschaftlichen Greuel des "Christentums".

33:30. Und du, Menschensohn, die Kinder deines Volkes unterreden sich über dich an den Wänden und in den Türen der Häuser; und einer redet mit dem anderen, ein jeder mit seinem Bruder, und spricht: Kommet doch und höret, was für ein Wort von Jehova ausgeht: Hier wird, im Hinblick auf die gegenwärtige

7714