7712.jpg (169449 Byte)

Das Vollendete Geheimnis


*27. April 1918, also 1 Jahr, 5 Monate und 26 Tage nach dem Tode von Gottes großem Wächter, durch die ganze Welt dringen. Wie Hesekiel 24:27, so würde auch dieses für das "Christentum" ein Zeichen und ein Hinweis darauf sein, daß Pastor Russell in Wahrheit von dem Allmächtigen beauftragt war, sein Werk zu verrichten.
33:22. Und die Hand Jehovas war am Abend über mich gekommen vor der Ankunft des Entronnenen, und er hatte meinen Mund aufgetan, bis jener am Morgen zu mir kam, und so war mein Mund aufgetan, und ich verstummte nicht mehr: Der Herr löste sein Versprechen ein, während die Nachricht näher kam, und er nahm die Stummheit Hesekiels einen halben Tag vorher hinweg, am Abend; am nächsten Morgen traf die Nachricht ein. In Wirklichkeit war es an demselben Tage; denn nach der hebräischen Zeitrechnung leitete der Abend den Tag ein. Dies bedeutet, daß vielleicht ein halbes Jahr vorher, ehe das Schlagen des "Christentums" allgemein erkannt wurde, Pastor Russell, obgleich tot, wiederum sprechen wird durch diesen, den siebenten Band, zur Vollendung seines großen Werkes der Ermahnung und Warnung für die Kirche und das Namenchristentum.
33:23-24. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, die Bewohner jener Trümmer im Lande Israel sprechen und sagen: Abraham war ein Einzelner, und er erhielt das Land zum Besitztum; wir aber sind viele, uns ist das Land zum Besitztum gegeben: Nachdem Jerusalem zerstört und König Zedekia gefangen genommen war, da geschah es, wie in 2. Könige 25:12 berichtet, daß "der Oberste der Trabanten von den Geringen des Landes zu Weingärtnern und zu Ackerleuten zurückließ." Diese ["die Bewohner jener Trümmer im Lande Israel"] bildeten sich ein, daß "das Land uns zum Besitztum gegeben ist." Sie glaubten, sie würden in ungestörtem Besitz zurückgelassen werden, aber einige unter ihnen gerieten in weiteren Konflikt mit den Assyrern. Dann wurde das Land völlig wüste gelegt. Dies bedeutet in der Erfüllung im Gegenbilde, daß, während die das Namenkirchentum stürzende Revolution im allgemeinen reine Bahn machen wird, dennoch einige von den mehr untergeordneten Anhängern der kirchlichen Systeme übrigbleiben werden, die sich die Idee in den Kopf setzen, daß sie und ihre Ideale gedeihen und derartig die Oberhand gewinnen würden, daß sie sogar die revolutionäre Ordnung der Dinge unter ihre Kontrolle bringen werden.
_________
*) Ein dahin lautendes Telegramm mit dem Datum "Moskau, den 27. April 1918" wurde in den Tageszeitungen veröffentlicht. Die Herausgeber.

7713