7694.jpg (174190 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

sie Gott in den kommenden besseren Tagen erkennen, wie er ist.
32:16. Das ist ein Klagelied, und man wird es klagend singen, die Töchter der Nationen werden es klagend singen; sie werden es klagend singen über Ägypten und über seine ganze Menge, spricht der Herr, Jehova: Die heidnischen Religionen [Töchter] werden über den Sturz des verweltlichten "Christentums" klagen und über den Sturz aller seiner Anhänger.
32:17,18. Und es geschah im zwölften Jahre, am fünfzehnten des Monats, da geschah das Wort Jehovas zu mir also: Menschensohn, wehklage über die Menge Ägyptens und stürze sie hinab, sie und die Töchter herrlicher Nationen, in die untersten Örter der Erde, zu denen, welche in die Grube hinabgefahren sind: Diese Verse schildern die Trauer der Massen weltlich gesinnter Christen [Scheinweizen], wenn das weltliche "Christentum" und die Kirchen [Töchter] der großen Mächte [Nationen] zu der auf das tiefste verachteten untersten Stufe sozialer Ordnung hinabgestoßen, d.h. als da hinab gehörend erkannt werden, hinunter zu denen, welche eines schimpflichen Todes [Grube] sterben.
32:19. Wen übertriffst du an Lieblichkeit? Fahre hinab und werde zu den Unbeschnittenen hingelegt!: Das weltliche "Christentum" hat sich eingebildet, daß es in unübertroffenem Maße begehrenswert ist, aber es wird zur gänzlichen Vergessenheit hinabsinken, hinab zu denen, die als befleckt angesehen werden [unbeschnitten].
32:20. Inmitten der vom Schwerte Erschlagenen sollen sie fallen! Das Schwert ist übergeben; schleppet Ägypten herbei und seine ganze Menge!: Die große Masse des "Christentums" wird durch Waffen der Zerstörung fallen (Weltkrieg), und durch das Schwert des Geistes; das "Kirchentum" ist der Vernichtung übergeben. Man wird es als kirchliches System zu Grabe tragen und seine Anhänger als Anhänger dieses Systems.
32:21. Aus der Mitte des Scheols reden von ihm die Mächtigen der Helden mit seinen Helfern: Sie sind hinabgefahren, sie liegen da, die Unbeschnittenen, vom Schwerte Erschlagenen!: Die einstmals Starken unter den großen Männern des "Christentums", dann aber nicht mehr Männer von Macht und Einfluß, und solche, die Helfershelfer derselben waren, werden in ihrem tief gesunkenen Zustande [Scheol] von seinem Untergang reden; sie werden von hohen Stellungen hinabgestürzt sein und durch die Gewalt der Anarchie und durch das Schwert des Geistes Ausgestoßenen und Befleckten gleichgemacht sein, und zur tiefsten Niedrigkeit hinabgestoßen. - C 364.
32:22,23. Dort ist Assur und seine ganze Schar; rings um ihn her ihre Gräber: sie alle sind erschlagen, durchs Schwert Ge =

7695