7693.jpg (172784 Byte)

Des Christentums gänzlicher Ruin

Augenblick zittern, ein jeder für sein Leben, am Tage deines Falles: Ja, wahrlich, Gott wird es dahin bringen, daß viele Nationen sich über den jähen Sturz des "Christentums" entsetzen werden; und seine Herrscher werden wegen seines Unterganges zittern und beben, indem sie sehen, daß ihnen nunmehr selbst Verderben von der Hand der Anarchie bevorsteht. Jedermann unter ihnen wird jeden Augenblick für sein Leben zittern.
32:11. Dann spricht der Herr, Jehova: Das Schwert des Königs von Babel wird über dich kommen: Die zerstörenden Waffen des Teufels, des Königs von Wirrwarr und Verworrenheit [Babylon], des Königs wüster Anarchie, werden gegen das weltliche Christentum gerichtet sein. (Beachte den Wirrwarr politischer Parteien.)
32:12. Durch die Schwerter von Helden werde ich deine Menge fällen: die Gewaltigsten der Nationen sind sie alle; und sie werden die Hoffart Ägyptens zerstören, und seine ganze Menge wird vertilgt werden: Vielleicht durch Waffen der zu den Revolutionären hinübergelaufenen Militärtruppen wird Gott es dahin bringen, daß des Christentums große Mengen fliehen werden, ebenso auch alle Schreckenselemente der ganzen "Christenheit"; und Anarchisten werden die stolze Pracht der Nationen als ihre Beute einstecken, und alle Anhänger der Nationen des "Christentums" werden aufhören, ihnen noch länger als Stütze zu dienen.
32:13. Und ich werde all sein Vieh an den vielen Wassern vernichten, daß der Fuß des Menschen sie nicht mehr trübe, noch sie trüben die Klauen des Viehes: Gott wird alle kriegslustigen Regierungen, die an der Spitze großer Nationen [Wasser] stehen, ihres Einflusses berauben; auch sollen weltlich gesinnte große Leute das Volk nicht mehr bedrücken, und die Völker sollen nicht mehr von grausamen Regierungen geknechtet werden.
32:14. Dann werde ich ihre Wasser sich klären und ihre Flüsse wie Öl fließen lassen, spricht der Herr, Jehova: Dann wird Gott den Völkern Frieden geben [tiefe Wasser], und wird ihren Lebensweg in ruhiger Glätte und von niemandem gestört dahinfließen lassen. Die Menschen werden die tiefen Dinge Gottes erkennen und den Heiligen Geist haben.
32:15. Wenn ich das Land Ägypten zu einer Wüste mache, und wenn das Land seiner Fülle beraubt wird, indem ich alle seine Bewohner schlage, so werden sie wissen, daß ich Jehova bin: Nachdem Gott das weltliche "Christentum" aufgelöst hat, und die Weltlichkeit des "Christentums" ihrer reichen Weltlinge entblößt ist, nachdem Gott alle diejenigen, die sich in ihrer Weltlichkeit ganz zu Hause fühlen, mit der großen Trübsal geschlagen haben wird, werden

7694