7692.jpg (173940 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

32:4.Und ich werde dich auf das Land werfen, werde dich auf das freie Feld schleudern; und ich werde machen, daß alle Vögel des Himmels sich auf dir niederlassen, und die Tiere der ganzen Erde sich von dir sättigen: Dann wird Gott das "Kirchentum" schutz = und wehrlos der ganzen Welt preisgeben und wird es geschehen lassen, daß die schlimmsten Elemente [Vögel] des abtrünnigen "Christentums" [Himmel] sich an ihm sättigen und es zu ihrer Beute machen; und er wird es dahin bringen, daß die schlimmen revolutionären Mächte [Tiere] der ganzen Erde sich aus den früheren Gliedern des "Christentums" zusammensetzen werden.
32:5. Und ich werde dein Fleisch auf die Berge bringen und die Täler mit deinem Aase füllen: Des Kirchentums angesehene Mitglieder und auch von seinem geringeren Volk werden eine große Menge fliehen.
32:6. Und ich werde das Land bis an die Berge mit den Strömen deines Blutes tränken, und die Gründe sollen von dir abgefüllt werden: Der Verlust an Menschengunst wird sich bis zu den höchsten regierenden Kreisen und Herrschergewalten der "Christenheit" erstrecken; und dies Kirchentum wird in diesem Sinne voll von ihren Toten sein.
32:7-8. Und ich werde, wenn ich dich auslösche, den Himmel bedecken und seine Sterne verdunkeln; ich werde die Sonne mit Gewölk bedecken, und der Mond wird sein Licht nicht scheinen lassen. Alle leuchtenden Lichter am Himmel werde ich deinetwegen verdunkeln, und ich werde Finsternis über dein Land bringen, spricht der Herr, Jehova: Wenn Gott im Jahre 1918 anfängt, das Licht des "Christentums" auszulöschen, so wird er den Sinn des Kirchentums [die Himmel; A 326,327] verdunkeln und wird des "Christentums" Kanzelsterne blind machen, daß die Wahrheit der wahren apostolischen Sterne, der Apostel, nicht für sie scheinen wird. (D 302) Er wird das Veständnis des Evangeliums [Sonne] Jesu Christi (D 301,302) durch die schwarze Wolke der Zeit der Drangsal verfinstern; und das Licht [die Wahrheit] des Mosaischen Gesetzes wird fortan im "Christentum" nicht verstanden werden.
32.9. Und ich werde das Herz vieler Völker traurig machen, wenn ich deinen Sturz unter die Nationen ausbringe, in die Länder, die du nicht gekannt hast: Gott wird es geschehen lassen, daß auch die Herzen vieler anderer Völker in Unruhe und Angst gestürzt werden, indem er dieselbe Zeit der Trübsal über andere Nationen kömmen läßt, bei denen die Geistlichkeit nicht die Oberhand hatte.
32:10. Und ich werde machen, daß viele Völker sich über dich entsetzen, und ihre Könige werden über dich schaudern, wenn ich mein Schwert vor ihnen schwingen werde; und sie werden jeden

7693