7689.jpg (162115 Byte)

Das Christentum reif zur Vernichtung

und von ihm losgerissen, indem die Denominationen sich auflösen; und alles Volk der gegenwärtigen Ordnung der Dinge wird den Schutz des Kirchentums verlassen und ihm den Rücken kehren.
31:13. Auf seinen umgefallenen Stamm ließen sich alle Vögel des Himmels nieder, und über seine Äste kamen alle Tiere des Feldes: Die schlechten Charaktere im Kirchentum und revolutionären Regierungen in der Zeit des Umsturzes aller Dinge, werden sich an seinem Sturz und durch seine Anhänger [Zweige] bereichern.
31:14. Auf daß keine Bäume am Wasser wegen ihres Wuchses sich überheben und ihren Wipfel bis zwischen die Wolken strecken, und keine Wassertrinkenden auf sich selbst sich stützen wegen ihrer Höhe; denn sie alle sind dem Tode hingegeben in den untersten Örtern der Erde, mitten unter den Menschenkindern, zu denen hin, welche in die Grube hinabgefahren sind: Kein anderes irdisches System wird dem stolzen Beispiel des "Christentums" folgen; denn als Systeme sind alle, die ihm folgen, dem Tode überliefert, an einen Ort der Unehre und Schande unter den Niedrigsten der menschlichen Gesellschaft.
31:15. So spricht der Herr, Jehova: An dem Tage, da er in den Scheol hinabfuhr, machte ich ein Trauern, ich verhüllte um seinetwillen die Tiefe, und ich hielt ihre Ströme zurück, und die großen Wasser wurden gehemmt; und den Libanon hüllte ich in Schwarz um seinetwillen, und um seinetwegen verschmachteten alle Bäume des Feldes: Nach dem Jahr 1918, wo das "Christentum" als System anfing, in Zerfall [Scheol] zu geraten und andere in Auflösung begriffene Einrichtungen ihm darin folgen werden, wird Gott ein Trauern herbeiführen. Er wird auf eine kurze Spanne Zeit die dräuenden Wogen der Anarchie in Schranken halten und eindämmen. Er wird die Nationen um das "Christentum" und alle von Menschenhand gemachten Systeme [versuchend, ihren Zusammenbruch aufzuhalten], trauern lassen, so werden die Nationen durch den Untergang des "Christentums" in Mitleidenschaft gezogen werden und fallen. - E 364.
31:16. Von dem Getöse seines Falles machte ich die Nationen erbeben, als ich ihn in den Scheol hinabfahren ließ zu denen, welche in die Grube hinabgefahren sind. Und alle Bäume Edens, das Auserwählte und Beste des Libanon, alle Wassertrinkenden, trösteten sich in den untersten Örtern der Erde: Gott wird es zulassen, daß die Nationen von riesenhaften Revolutionen erschüttert werden, zu der Zeit, wo er das weltliche Christentum als

7690