7683.jpg (162653 Byte)

Pharaos beide Arme gebrochen

30:7. Und sie werden verwüstet liegen inmitten verwüsteter Länder, und seine Städte werden inmitten verödeter Städte sein: Das weltliche "Christentum" wird gänzlich verwüstet werden.
30:8. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich Feuer anlege in Ägypten und alle seine Helfer zerschmettert werden: Sie werden wissen, daß Jehova es zuließ, daß die Anarchie ihr Werk im "Christentum" begann, und sobald sie sehen, daß alle seine Helfer zerschmettert sind, werden sie Jehova erkennen.

Revolutionäre Republiken durch Anarchie gestürzt.

30:9. An jenem Tage werden Boten von mir in Schiffen ausfahren, um das sichere Äthiopien zu erschrecken; und große Angst wird unter ihnen sein am Tage Ägyptens, denn siehe, es kommt!: Zur Zeit des Unterganges des "Namenchristentums" wird den allzu selbstbewußten Sozialisten, radikalen Arbeiterführern und Revolutionären durch unabhängige religiöse Organisationen, die von Gott kommende Botschaft zugetragen werden, die sie vor dem Schrecken der Anarchie warnen wird, und ebenso, wie es beim Untergang des "Christentums" geschah, wird auch über sie große Not und Drangsal kommen.
30:10. So spricht der Herr, Jehova: Ja, ich werde dem Getümmel Ägyptens ein Ende machen durch die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel: Gott wird dafür sorgen, daß die große Menge von Anhängern des weltlichen "Christentums" aus Furcht vor Gewalt von Revolution und Anarchie und ihrem Anstifter, dem Teufel, dahin gebracht werden, daß sie aufhören werden, dem Christentum noch länger anzugehören.
30:11. Er und sein Volk mit ihm, die Gewalttätigsten der Nationen, werden herbeigeführt werden, um das Land zu verderben; und sie werden ihre Schwerter ziehen wider Ägypten und das Land mit Erschlagenen füllen: Satan und seine Anhänger: Dämonen - Anarchisten - werden des "Namenchristentums" weltliche Ordnung der Dinge von Grund aus zerstören. Sie werden es angreifen und das Land mit seinen Erschlagenen anfüllen - wie auch das Schwert des Geistes an denen wirken wird, die geistlicherweise erschlagen werden.
30:12. Und ich werde die Ströme trocken legen, und das Land in die Hand von Bösewichtern verkaufen, und das Land und seine Fülle durch die Hand Fremder verwüsten. Ich, Jehova, habe geredet: Gott wird die Namenkirchen austrocknen lassen an Mitgliedern und an Geld; Gott wird die weltliche Ordnung der Dinge

7684