7682.jpg (145030 Byte)

Hesekiel 30
Pharaos beide Arme gebrochen

30:1,2. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, weissage und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Heulet! Wehe der Tag!: Also spricht Jehova: Weinet und jammert! O kummervoller Tag!
30:3. Denn nahe ist der Tag; ja, der Tag Jehovas ist nahe, ein Tag des Gewölks: die Zeit der Nationen wird er sein: Der Tag ist nahe, der Tag Jehovas, ein dunkler und trüber Tag - die Zeit glaubensleerer Anarchie! - Joel 1:15; Zephania 1:7.
30:4. Und das Schwert wird über Ägypten kommen; und im Lande Äthiopien wird große Angst sein, wenn Erschlagene in Ägypten fallen und man seinen Reichtum wegnimmt und seine Grundfesten niedergerissen werden: Die Waffen der Anarchie und das Schwert des Geistes werden über das verweltlichte "Christentum" kommen. Großes Unheil wird auch über Nichtkirchliche [Äthiopien, schwarz], Sozialisten, radikale Gewerkschaftsleute und Revolutionäre hereinbrechen, wenn die Erschlagenen der "Namenchristenheit" buchstäblich wie im Kriege und geistlicherweise fallen werden, wenn die großen Massen im "Christentum" ihm den Rücken kehren, und wenn die Grundfesten des "Christentums" - seine sozialen, politischen, moralischen und religiösen Stützen - zu Boden geschmettert werden in Kriegen, Revolutionen und Anarchie.
30:5. Äthiopien und Put und Lud und alles Mischvolk, und Kub und die Kinder des Bundeslandes werden mit ihnen durchs Schwert fallen: Die schlimmsten Elemente, religiös und sittlich verfinstert, ferner Sozialisten, radikale Arbeiter und Revolutionäre, die in Fühlung mit dem weltlichen "Christentum" stehen - werden zusammen mit dem "Christentum" fallen durch buchstäbliche Waffen des Krieges und durch das Wort Gottes.
30:6. So spricht Jehova: Ja, die, welche Ägypten stützen, werden fallen, und hinsinken wird der Stolz seiner Kraft; von Migdol bis nach Syene werden sie darin durchs Schwert fallen, spricht der Herr, Jehova: Alle, die dem weltlichen "Christentum" als Stütze dienen, werden fallen; der Stolz auf seine Macht wird gedemütigt werden; von einem Ende bis zum anderen in der "Christenheit" werden ihre Stützen fallen.

7683