7676.jpg (157314 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Tode. Deshalb werde ich dich als besudelt aus dem Königreich Gottes hinausstoßen (A 326,327); und ich werde dich ausrotten aus der Mitte meiner heiligen Engel.
28:17. Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht wegen deines Glanzes; ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen: Du wurdest hochmütig wegen der dir verliehenen Gaben an Charakter = Schönheit. Du hast deine Weisheit vergiftet durch dein dünkelhaftes Lehren nachgeäffter Weisheit [Glanz]; ich werde dich bis in den Staub erniedrigen und deinen wahren Charakter offenbar machen.
28:18. Durch die Menge deiner Missetaten, in der Unrechtlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; darum habe ich aus deinem Innern ein Feuer ausgehen lassen, welches dich verzehrt hat, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde vor den Augen aller derer, die dich sehen: Du hast die Kirchen des "Namenchristentums" besudelt mit deinen gottlosen Lehren und durch das Verkündigen derselben. Deshalb werde ich dich mit völliger Vernichtung zerstören, und deine ganze Gefolgschaft durch die Gewalt der Anarchie, angesichts aller, denen du ein Schauspiel bist, im Himmel und auf Erden.
28:19. Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; ein Schrecken bist du geworden, und bis dahin auf ewig!: Alle werden sehr über deine Vernichtung staunen; du wirst dahingeschwunden sein, verwüstet [ein Schrecken] und niemals wirst du wieder bestehen.

Das ganze Kirchenwesen soll zerstört werden.

28:20. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Die Verse 20-26 handeln von der Auflösung des organisierten Namenkirchentums.
28:21. Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Zidon und weissage wider dasselbe: Zidon bedeutet "Fischerei", und seit dem dritten Jahrhundert nach Chr. hat das Kirchentum "Fischerei" betrieben und nach neuen Mitgliedern geangelt mit der Behauptung, daß jeder Mensch Mitglied einer Kirche sein muß, um errettet zu werden. Der König von Zidon stellt vorbildlich den Teufel dar.
28:22. Und sprich: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich, Zidon, und will mich verherrlichen in deiner Mitte; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich Gerichte an ihm übe und mich an ihm heilige: Gott dagt, ich bin gegen dich,

7677