7674.jpg (162724 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

deines Reichtums erhoben: Durch deine glaubensleere Evolution und "Höhere Kritik", die du dir in scheinbar wissenschaftlicher Art aufgebaut hast, und durch geschicktes Handel mir dieser wertlosen Ware hast du dir Reichtümer angehäuft; und Stolz ist in dich gefahren, weil du reich geworden bist an materiellen Gütern, Lehren und Mitgliederzahl.
28:6. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil du einen Sinn hegst, wie eines Gottes Sinn: Darum spricht der Herr, Jehova, weil du in deinem Stolz dich erhoben und dich vermessen hast, wie Gott zu sein, indem du behauptest, daß du Gott auf Erden vertrittst als sein Statthalter.
28:7. Darum, siehe, werde ich Fremde, die Gewalttätigsten der Nationen, über dich bringen; und sie werden ihre Schwerter ziehen wider die Schönheit deiner Weisheit, und deinen Glanz entweihen: Darum werde ich heidnische Anarchisten über dich bringen, die deinen Theorien gänzlich fremd sind, den Schrecken der Nationen - und auch meine Pilger und Fremdlinge, die Söhne Gottes, diejenigen, vor denen deine Philosophie einen gewaltigen Schrecken hat. Die Anarchisten werden ihre Waffen der Zerstörung gegen dich richten, und die Söhne Gottes werden aber nur mit dem Schwerte des Geistes deine falsche und zierlich dargestellte Philosophie zerschmettern, und sie werden die große Verwerflichkeit deiner Weisheit bloßstellen.
28:8. In die Grube werden sie dich hinabstürzen, und du wirst des Todes eines Erschlagenen sterben im Herzen der Meere: Sie werden dich hinabstürzen in die Schmach völliger Vergessenheit, und äußerlich wie religiös wirst du den Tod derer sterben, die von den brausenden Wogen der Anarchie verschlungen werden.
28:9. Wirst du wohl angesichts deines Mörders sagen: Ich bin ein Gott! da du doch ein Mensch bist, und nicht Gott, in der Hand derer, die dich erschlagen?: Wenn du auch zur Anarchie, die dich äußerlich schlagen wird, und zu dem, der dich religiös zerstören wird, sagen wirst: "Ich bin ein Vertreter Gottes auf Erden!" - so sollst du doch in der Gewalt des von Jehova verordneten Zerstörers offenbar werden als von Menschen gemacht, und nicht von Gott ordiniert.
28:10. Des Todes der Unbeschnittenen wirst du sterben durch die Hand der Fremden; denn ich habe geredet, spricht der Herr, Jehova: Des Todes der Gottlosen wirst du durch die Hand der Anarchisten sterben, und religiös wirst du gekennzeichnet werden als einer mit einem unreinen Gewissen [unbeschnitten] durch die Hand der

7675