7664.jpg (140890 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

allem Volk [auf dem Meer] großen Einfluß ausübte, ja sogar inmitten einer Welt ruheloser, unzufriedener Volksmassen noch Einfluß hatte.
26:18. Nun erzittern die Inseln am Tage deines Sturzes; und die Inseln, die im Meere sind, sind bestürzt wegen deines Ausgangs: Nun werden die revolutionären Republiken [Inseln] zittern in dem Jahr, da menschliche Philosophie in Trümmer zerfällt; die Republiken inmitten anarchistischer Völker [Meer] werden durch den Untergang des Systems menschlicher Philosophie von Bestürzung gepackt.
26:19. Denn so spricht der Herr, Jehova: Wenn ich dich zu einer verwüsteten Stadt mache, den Städten gleich, die nicht mehr bewohnt werden; wenn ich die Flut über dich heraufführe, und die großen Wasser dich bedecken: Denn Gott wird die weltweisen philosophischen Lehren gänzlich vernichten um die Zeit, wo er das brausende Meer der Anarchie auf sie losläßt und sie von der gewaltigen Sturmflut verschlingen läßt.
26:20. So werde ich dich hinabführen zu denen, welche in die Grube hinabgefahren sind, zu dem Volke der Urzeit, und ich werde dich wohnen lassen in den untersten Örtern der Erde, in den Trümmern von der Vorzeit her, mit denen, welche in die Grube hinabgefahren sind, auf daß du nicht mehr bewohnt werdest; und ich werde Herrlichkeit setzen in dem Lande der Lebendigen: Gott wird alle menschliche Philosophie von ihrer Höhe stürzen und gänzlicher Vernichtung preisgeben, ohne irgendwelche Anhänger, unter Schimpf und Schande [in die Grube hinab], damit er seine glorreiche Wahrheit im Königreich der Auferstehung, des Lebens, einsetzen möge.
26:21. Zum Schrecken werde ich dich machen, und du wirst nicht mehr sein; und du wirst gesucht und in Ewigkeit nicht wiedergefunden werden, spricht der Herr, Jehova: Gott wird menschliche Philosophie zur Wüste und zur Einöde machen [zum Schrecken]; niemals wird sie wieder aufleben; und wenn auch Menschen und Teufel versuchen sollten, ihr wieder zum Leben zu verhelfen, so soll sie doch niemals wieder gefunden werden, spricht der Herr, Jehova.

7665