7661.jpg (165187 Byte)

Zusammenbruch menschlicher Weisheit

unzufriedenen Massen angreifend, Sturmwoge auf Sturmwoge - endlos.
26:4. Und sie werden die Mauer von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und zu einem kahlen Felsen machen: Die Anarchisten werden auch die Schutzmauern des Namenchristentums, bestehend aus den Anhängern menschlicher Philosophie, niederbrechen und sie werden die höchststehenden und stärksten Kirchensysteme des "Christentums", seine Türme der Schutzwehr, in Trümmer schlagen. Gott wird die letzten Spuren menschlicher Anhänglichkeit an philosophische Systeme, welche das "Christentum" sich aufgebaut hat, hinwegraffen.
26:5. Ein Ort zum Ausbreiten der Netze wird es sein mitten im Meere. Denn ich habe geredet, spricht der Herr, Jehova. Und es wird den Nationen zur Beute werden: In der Anarchie wird menschliche Philosophie gänzlich verworfen werden - die anarchistischen Völker werden sie aller ihrer früheren Stützen berauben.
26:6. Und seine Töchter, die auf dem Gefilde sind, werden mit dem Schwerte getötet werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin: Die auf menschlicher Philosophie aufgebauten religiösen Organisationen [Töchter], welche in der Welt [Feld] sind, werden gänzlich beseitigt werden; und in dem Königreich werden ihre früheren Anhänger Jehova erkennen, wie er ist.
26:7. Denn so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde Nebukadnezar, den König von Babel, den König der Könige, von Norden her gegen Tyrus bringen, mit Rossen und Wagen und Reitern und mit einer großen Volksschar: Der Herr, Jehova, erklärt, daß er gegen menschliche Philosophie [Tyrus] und gegen ihre Systeme und Anhänger den Satan heraufbringen wird - den König dieser bösen Welt, den Beherrscher des sinnbildlichen Babylons, "den Torweg zu Babel", zur Teufelsanbetung, den König über die Könige und andere Kinder des Ungehorsams. Gott selbst [der Norden] (Jeremia 1:14), wird es zulassen, daß er mit Lehren [Rosse] anarchistischer Weltanschauung anstürmt, mit Institutionen, die auf solchen Lehren aufgebaut sind [Wagen], mit Führern und Lehrern, welche auf diesen Steckenpferden reiten [Reiter], mit einem gründlich gedrillten Gefolge [Scharen], und mit einem großen Schwarm von Leuten, die in bunt zusammengewürfelten Pöbelhaufen [große Volksmenge] der Anarchie auf den Fuße folgen.
26:8. Er wird deine Töchter auf dem Gefilde mit dem Schwerte töten; und er wird Belagerungstürme gegen dich aufstellen

7662