7656.jpg (154612 Byte)

Hesekiel 25
Vergeltung kommt über den Scheinweizen

25:1,2. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, richte dein Angesicht gegen die Kinder Ammon und weissage wider sie: Kapitel 25 sagt voraus, daß nach dem Sturz des abtrünnigen Namenkirchentums in der 1918 beginnenden Revolution das Ende der verschiedenen unverträglichen, unchristlichen Elemente in der Christenheit kommen wird, die dem wahren Christentum feindselig gegenüberstehen und aus seinem Sturz zu profitieren suchen werden. Die Ammoniter (25:1-7) und die Moabiter (25:8-11), beide Nachkommen Lots - der selbst ein Vorbild der Klasse der großen Schar war - sind das Vorbild einer Klasse, die ins Dasein gebracht wurde durch ihren Vater, die große Schar = Klasse (Lot), während er im Zustande trunkener Betäubung infolge der gemischten Lehren der Töchter Lots, ein Vorbild der weltlichen Kirchen war. Die Edomiter, Nachkommem Esaus, stellen eine Klasse dar, welche ihr Erstgeburtsrecht der Sohnschaft Gottes für ein Linsengericht, für weltliche Vorteile, verkauft (25:12-14); und die Philister, ein Volk, das aus Ägypten auswanderte und die Juden angriff und ausplünderte, stellten eine Klasse angriffslustiger, den Mittelweg gehender Namenchristen dar, welche wahre Christen ausplündern. Die Botschaft beginnt mit Worten, die gegen die Ammoniter gerichtet sind, Bilder von solchen Weltlingen, die etwas glauben und durch die mehr oder weniger treulose große Schar in die Kirchensysteme gebracht wurden, und welche in rücksichtslos angreifender und räuberischer Art als Jesuiten, verfolgungswütige Priester, haßerfüllte Geistliche und ihresgleichen die wahren Christen verfolgt haben. Die Ammoniter werden beschrieben als "wilde Räuber und Plünderer, listig, grausam, beutelüstern". Die Ammoniter waren Götzendiener Baals, unter dem Namen Chemosch, dem Gott des Feuers und der Hurerei, das Vorbild des Ewige = Qual = und Fegefeuer = Gottes, Förderer und Gönner der geistigen Hurerei, des unerlaubten Bündnisses zwischen Namenkirche und Staat.

Angriffslustiges, weltliches Element glaubt an Höllenqual.

25:3. Und sprich zu den Kindern Ammon: Höret das Wort des Herrn, Jehova! So spricht der Herr, Jehova: Weil du Haha!

7657