7652.jpg (162126 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Kirchen sind, um Rache wegen der Sünden des Namenkirchentums zu nehmen.

24:9. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Wehe, Stadt der Blutschuld! Auch ich werde den Holzstoß groß machen: Zahllos werden dann die Feinde des Namenkirchentums sein, und glühendheiß wird Zorn aufflammen.

24:10. Häufe das Holz, zünde das Feuer an, mache das Fleisch gar und laß die Brühe auskochen, und die Knochen sollen verbrennen: Entzünde das Feuer von Unwillen und Unzufriedenheit über den Scheinweizen des "Christentums", er wird verbrennen - als Scheinweizen. Nimm die Glieder dieser Klasse in eine starke, kräftige Brühe, heiße Wahrheiten, koche sie gründlich, bis die Knochen bloß liegen, d.h. bis die starken Kirchenmitglieder aufhören, "berühmt" zu sein.

24:11. Und stelle ihn leer auf seine Kohlen, damit sein Erz heiß und glühend werde, und seine Unreinigkeit in ihm schmelze, sein Rost vergehe: Dann wird das Namenkirchentum, die Klasse der professionellen Geistlichkeit, leere Kirchenbänke vor sich haben, mitten in der feurigen Drangsal stecken und von dieser bedrängt werden, damit ihre Verderbtheit auf immer ausgetilgt werde.

24:12. Die Bemühungen hat er erschöpft, und sein vieler Rost geht nicht von ihm ab; ins Feuer mit seinem Rost! [Auswurf]: Das Namenkirchentum ist durch seine Unaufrichtigkeit oft sogar seinen eigenen Predigern zum Überdruß geworden, indem diese über Dinge predigen müssen, an die gar nicht geglaubt wird, und doch haben die Kirchen ihre Verseuchtheit der Lehren nicht von sich getan, die werden nun guter Brennstoff für das Feuer der Unzufriedenheit sein.

24.13. In dieser Unreinigkeit ist Schandtat. Weil ich dich gereinigt habe, und du nicht rein geworden bist, so wirst du von deiner Unreinigkeit nicht mehr rein werden, bis ich meinen Grimm an dir stille: Das böse Tun des Namenkirchentums bestand hauptsächlich darin, daß es den Wunsch nährte, durch die Macht der Großen dieser Welt hochgestellt und mächtig zu werden. In gewissem Grade hat Gott die Kirchen von diesem unheiligen Trieb immer wieder durch gottesfürchtige Prediger und Reformatoren gereinigt, aber im innersten Herzen wurde das Kirchentum nicht reformiert, und es kehrte schnell wieder zu den von Gott verbotenen Dingen zurück. Seit 1878 hat Gott keinen weiteren Veruch gemacht, das Namenkirchentum zu reformieren; und es soll nicht gereinigt werden, sondern der Grimm des Eifers Gottes soll auf ihm ruhen.

7653