7648.jpg (153466 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

in dem Maße, als sie Heiligen Geist besaß; sie tat dies, um den weltlichen Preis zu gewinnen, den sie sich vorgesetzt hatte.

Die schlechtesten Menschen in den Namenkirchen aufgenommen

23:42. Und dabei war die Stimme einer sorglosen Menge. Und zu den Männern aus der Menschenmenge wurden Zecher gebracht aus der Wüste; und sie legten Armringe an ihre Hände und setzten prächtige Kronen auf ihre Häupter: Inmitten dieser großen Kirchen war die Stimme einer großen Menge weltlicher Kirchenmitglieder, die sich im abtrünnigen Zion recht wohl fühlten. (Amos 6:1.) Unter den Kirchenmitgliedern befanden sich Männer der schwärzesten Charakterfärbung [Sabbäer, Nachkommen Hams, in Ungnade bei Gott], die eigentlich außerhalb des Geheges der Religion gehörten, und die sich mit Scheinjuwelen des Charakters schmückten, sowie mit der Krone innewohnender Unsterblichkeit, aber nicht einer solchen von Gott, sondern von Plato.
23:43. Da sprach in von der durch Ehebruch Entkräfteten: Wird sie, ja sie, jetzt noch ihre Hurereien treiben? Es schien beinahe unmöglich, daß die Kirchen sich mit solchen entarteten Menschen verbinden würden, um Einfluß und Macht zu gewinnen.
23:44. Und man ging zu ihr ein, wie man zu einer Hure eingeht, so gingen sie ein zu Ohola und Oholiba, den lasterhaften Weibern: Nichtsdestoweniger aber taten dies beide Kirchen.

Von gerechten Leuten verurteilt, von bösen Menschen bestraft

23:45. Aber gerechte Männer, die werden sie richten nach dem Rechte der Ehebrecherinnen und nach dem Rechte der Blutvergießerinnen, denn sie sind Ehebrecherinnen, und Blut ist an ihren Händen: Aber Leute mit scharfem Gefühl für Anstand, Gerechtigkeit und Schicklichkeit werden die beiden Kirchen verurteilen nach der Art wie die Ehebrecherinnen bei den Hebräern verurteilt wurden. Die beiden Kirchen werden geistigerweise mit den Steinen harter, unwiderleglicher Tatsachen und buchstäblich durch die Folgen von Revolution und Anarchie aufgelöst werden.
23:46. Denn so spricht der Herr, Jehova: Ich will eine Versammlung wider sie heraufführen, und sie zur Mißhandlung und zur Beute übergeben: Gott wird gegen sie die große unzufriedene Masse zusammenbringen, Leute mit einem scharfen Gefühl für vergewal =

7649