7646.jpg (163857 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Kirchensystem wandelte in den Wegen des älteren Ursprungs = Systems, und deshalb wird Gott ihm auch den Trübsalsbecher desselben zu trinken geben. - Jeremia 25:15.

23:32. So spricht der Herr, Jehova: Du wirst den Becher deiner Schwester trinken, den tiefen und weiten: zum Gelächter und zum Spott wird er gereichen, weil er soviel faßt: Dies jüngere System soll voll und tief das Maß des Trübsalsbechers Roms trinken, der so sehr viel faßt. Als Endergebnis von Kriegstoben und Verwüstung, welche die Folgen von Kirchen = Weltlichkeit, trotz vielgerühmter Frömmigkeit, sind, wird es zum Spott und Hohn der ganzen Welt werden. - Offenbarung, Kapitel 9.

23:33. Voll Trunkenheit und Kummer wirst du werden; der Becher deiner Schwester Samaria ist ein Becher des Entsetzens und der Betäubung: Dies System wird vom Geiste des Krieges trunken (Jeremia 13:13) und später wie betäubt sein voll Staunen und Entsetzen über die verheerenden Folgen seines eigenen Tuns, und wird sein Ende finden in demselben Trübsalsbecher, völligen Ruin, der der Schwesterkirche Rom bevorsteht.

23:34. Und du wirst ihn trinken und ausschlürfen, und wirst seine Scherben benagen und seine Brüste zerreißen; denn ich habe geredet, spricht der Herr, Jehova: Diese einst wahrhaft protestantische Kirch wird den Becher der Verwüstung und des Kummers bis auf die Neige leeren und sogar den unreinsten Bodensatz schlürfen müssen. (Jesaja 51:17. Es wird von der unvernünftigen Hand der Anarchie in Strücke zerbrochen, und all seinen Schmuck, der ihn in den Augen der Regierungen dieser Welt so begehrlich macht für ein kirchlich = staatliches Bündnis machte, wird in Trümmer und Scherben gelangen.

23:35. Darum, so spricht der Herr, Jehova: Weil du meiner vergessen und mich hinter deinen Rücken geworfen hast, so trage du auch deine Schandtat und deine Hurereien: Weil es den Herrn vergessen und ihn aus der Kammer seines Herzens hinausgestoßen hat, so wird es die Folgen seines eigenen bösen Tuns leiden müssen, ohne daß der Herr ihm in seiner Not zur Hilfe kommt.

23:36. Und Jehova sprach zu mir: Menschensohn, willst du die Ohola und die Oholiba richten? so tue ihnen ihre Greuel kund: In den Versen 36 bis 49 werden diese zwei großen Kirchensysteme zusammen und gemeinsam gerichtet.

23:37. Denn sie haben Ehebruch getrieben, und Blut ist an ihren Händen; und mit ihren Götzen haben sie Ehebruch getrieben, und sogar ihre Kinder, die sie mir geboren, haben sie ihnen durch

7647