7640.jpg (150756 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

in Schafskleidern" (Matthäus 7:15), zerreißen ihre Beute, die Glieder des Leibes Christi, durch Spott und Ironie, vergießen Menschenblut durch Verfolgungen, und vernichten geistiges Leben - und alles nur, um Geld zusammenzuraffen, damit ihre böse, heidnische Religion zu einer immerwährenden Institution werde. - Micha 2:11.
22:28. Und seine Propheten bestreichen ihnen alles mit Tünche, indem sie Eitles schauen und ihnen Lügen wahrsagen und sprechen: So spricht der Herr, Jehova! und doch hat Jehova nicht geredet: Andere Prediger haben die ganze Herde von Kirchenleuten übertüncht und irregeleitet, indem sie aus ihrer Phantasie hohle und leere Lehren von Evolution und "Höherer Kritik" schöpften; sie haben das Volk belogen und betrogen, indem sie ihm ihre eigenen Theorien als Gottes Wort auftischten.
22:29. Das Volk des Landes verübt Erpressung und begeht Raub; und den Elenden und den Dürstigen bedrücken sie, und den Fremdling übervorteilen sie widerrechtlich: Das Laientum d.h. die Geschäftswelt im Namenkirchentum hat die Armen im Geiste (Bergpredigt, Matthäus 5:3) bedrückt; hat diejenigen, die Gottes Hilfe uns Stütze nötig hatten, um den letzten Rest von Trost und Erquickung beraubt und hat diejenigen, welche "Fremdlinge und ohne Bürgerschaft" (Hebräer 11:13) unter ihnen waren, drangsaliert.
22:30. Und ich suchte eine Mann unter ihnen, der die Mauer zumauern und vor mir in den Riß treten möchte für das Land, auf daß ich es nicht verderbte; aber ich fand keinen: Gott hat verheißen, Sodom nicht zu zerstören, wenn sich nur zehn gerechte Männer darin finden sollten. Er will sogar nur e i n e n e i n z i g e n im Namenkirchentum suchen, der in Christi Gerechtigkeit gerecht ist, um die Mauer der Bockhürde des Namenkirchentums zuzumauern und in den Riß zu treten, damit er das Namenkirchentum nicht zu zerstören brauche, aber nicht einen einzigen solchen wird Gott im Namenkirchentum finden!
22:31. Und ich gieße meinen Zorn über sie aus, vernichte sie durch das Feuer meines Grimmes; ich bringe ihren Weg auf ihren Kopf, spricht der Herr, Jehova: Deshalb ist das Namenkirchentum zu gänzlicher Vernichtung verurteilt.

Redet die Wahrheit.
Fördert die Klarheit,
Laßt ab von Narrheit
Und werdet frei!

Redaktionelle Anmerkung:

Gedichttext in der Auflage 1918 (dort S. 415) nicht enthalten.

7641