7634.jpg (170879 Byte)

Das Vollendete Geheimis

21:30. Und du, Unheiliger, Gesetzloser, Fürst Israels, dessen Tag gekommen ist zur Zeit der Ungerechtigkeit des Endes!: Der unheilige und gottlose Fürst der Juden war Zedekia, ihr letzter König. (A 256; Z. 1904 - 343 engl.) Das Gegenbild ist die Klasse der hohen Herren im "Namenkirchentum", die den heiligen Tempel Gottes, die wahre Kirche, den Leib Christi, mit Lehren der Dämonen entweiht hat. (1.Timoth. 4:1.) Diese Klasse ist in den Augen Jehovas ebenso gottlos, wie es ihre Vorbilder waren, die jüdischen Schriftgelehrten, Doktoren und Pharisäer mit ihrem heuchlerischen Schein besoderer Heiligkeit. Ihre Zeit ist gekommen, daß die Missetat im Hause der Söhne Gottes ein Ende haben soll.
21:31. So spricht der Herr, Jehova: Hinweg mit dem Kopfbund und fort mit der Krone! Dies wird nicht mehr sein. Das Niedrige werde erhöht und das Hohe erniedrigt!: Also spricht Gott der Allmächtige: Hinweg mit dem Kopfbund. Dieser Kopfbund, die Mitra war ein Leinenband, das um die Stirn gewunden wurde, im Vorbilde die Gerechtigkeit Christi vorschattend, welche diese Klasse zu haben vermeint, die aber tatsächlich bei ihr als Ganzes genommen, ebensowenig zu finden ist wie in übertünchten Gräbern, die von außen wohl schön erscheinen, aber innen voller Totengebeine und Unrat sind. (Matthäus 23:27.) Der König trug eine goldene Krone auf seinem Haupte, wo sie von einer weißleinenen Mitra festgehalten wurde. (A 256, 257; B 72,75; Z. 1898 - 359 engl.) Die Geistlichkeit, die sich zu Herren über Gottes Besitztum aufgeworfen hat (1.Petr. 5:3), hat sich selbst mit der Herrschaft über die Erde gekrönt, in der Person des Papstes und in dem Versuch, die leitende Rolle in den Geschäften der Erde inne zu haben, ein Herrentum, das mit angemaßter Gerechtigkeit [Kopfbund, Mitra] begründet wird. Diese große Krisis wird aber nicht wie vorübergehende Rückschläge oder Niederlagen verlaufen, die das Namenkirchentum in früheren Jahrhunderten erfahren und verhältnismäßig leicht überwunden hat. Die unteren, revolutionären und anarchistischen Massen werden in der Drangsalszeit sich selbst zur Macht erhöhen, und stolze Geistliche werden dann gänzlich gedemütigt und in den Staub gebeugt werden. - Matthäus 23:12.
21:32. Umgestürzt, umgestürzt, umgestürzt will ich sie machen; auch dies wird nicht mehr sein - bis der kommt, welchem das Recht gehört: dem werde ich`s geben: In Kriegstumult, Revolution und Anarchie wird Gott das "Namenchristentum" dreifach umstürzen, bis Christus in ganzer Machtfülle die Krone an sich nehmen und die

7635