7632.jpg (165744 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

21:22. Und auch ich will meine Hände zusammenschlagen und meinen Grimm stillen. Ich, Jehova, habe geredet: Gott wird seinen Zorn kundtun und seinen Grimm an dem Namenchristentum stillen.

21:23,24. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Und du, Menschensohn, mache dir zwei Wege, auf welchen das Schwert des Königs von Babel kommen soll: von einem Land sollen sie beide ausgehen; und zeichne einen Wegweiser, am Anfang des Weges nach der Stadt zeichne ihn: Es gäbe zwei Wege, auf denen die Waffen von Krieg, Revolution und Anarchie dreinschlagen könnten: in jedem Falle würde der Schlag von Satan, dem König der Anarchie [Gesetzlosigkeit, Zügellosigkeit] kommen. Er sollte von Riblah kommen, wo die Wege zusammenlaufen. Riblah bedeutet "öde" oder "wüste". Seit 1878 sind weltliche Kirchen, und seit 1914 weltliche Regierungen "öde gelassen" worden (Matthäus 23:38), und beide sind der Verödung und Zersetzung preisgegeben, die einen durch das Schwert des Geistes, die anderen durch fleischliche Waffen.

21:25. Du sollst einen Weg machen, damit das Schwert nach Rabbath der Kinder Ammon komme, und nach Juda in das befestigte Jerusalem: Das Schwert konnte nach Osten über den Jordan kommen gegen die Ammoniter (Amos 1:14; Jer. 49:2), oder nach Westen über den Jordan direkt und zuallererst gegen Jerusalem; es konnte die große [Rabbath] Schar treffen ( Off. 7:9), die "Gefährtinnen" (Psalm 45:14) [Ammoniter], oder zuerst und direkt das Namenkirchentum [Juda] und das eigentliche Kirchensystem schlagen - das stark "befestigte" System, die sich hochmütig von anderen abschließenden und sich höher dünkenden sogenannten "besseren" Leute, die bisher so gründlich vor allem Ungemach beschützt waren.

21:26. Denn der König von Babel bleibt am Kreuzwege stehen, am Anfang der beiden Wege, um sich wahrsagen zu lassen; er schüttelt die Pfeile, befragt die Teraphim, beschaut die Leber: Die Mächte, die das "Namenchristentum" stürzen werden, stehen gänzlich unter dem Einfluß und der Leitung böser Geister - wie angedeuret durch das Schütteln von Pfeilen, die nach den zwei Städten benannt sind, durch das Befragen von Götzen [heidnischen Theorien], durch Beschauen der Leber [Spiritismus], und durch Deutung. Der Teufel bedient sich bitterer Worte [Pfeile] (Psalm 64:3), befragt böse Geister [Teraphim, Götzenbilder] und läßt sich sogar bei seiner Feindschaft gegen Jehova durch seine eigene Schriftauslegung leiten. - Matthäus 4:6; 2.Korinther 11:14.

7633