7631.jpg (171258 Byte)

Das dreifach verdoppelte Schwert

sind sie dem Schwerte verfallen; darum schlage dich auf die Lenden: Die Zerstörung durch die Waffen des Krieges und durch das Wort Gottes wird über "mein [den Herrn nur mir den Lippen bekennendes] Volk" kommen, und auf die ganze Geistlichkeit [die Fürsten Israels]. Schrecken und Entsetzen wird das ganze Namenkirchentum packen.

Verdreifachtes Schwert und seine Spitze

21: 18,19. Denn die Probe ist gemacht; und was? wenn sogar das verachtende Zepter nicht mehr sein wird? spricht der Herr, Jehova. - Und du, Menschensohn, weissage und schlage die Hände zusammen; denn das Schwert, das Schwert der Erschlagenen wird sich ins Dreifache vervielfältigen; es ist das Schwert des erschlagenen Großen, welches sie umkreist: Pastor Russell war dazu auserkoren, der grimmigen Schlußabrechnung Jehovas Ausdruck zu geben. Die Zerstörung wird mit doppelter Wucht dreimal kommen - in Krieg, Revolution und Anarchie. Das Schwert des Geistes mußte von Pastor Russell dreimal doppelt, mit seinen sechs Bänden der S c h r i f t = S t u d i e n, geschwungen werden. Die Waffen der Aufklärung werden alle Großen der Erde verfolgen, und sie werden selbst in ihre geheimsten Verstecke eindringen. Das Schwert des Geistes wird allen großen kirchlichen Herren, die sich zu Fürsten über Gottes Besitztum aufgeworfen haben (1.Petr. 5:3), nachspüren, und es wird die tiefinnersten Gedanken ihres Herzens, die im Widerstreit mit Jehova und seinem Plan stehen, an den Tag bringen.
21:20. Damit das Herz zerfließe und viele hinstürzen, habe ich das schlachtende Schwert wider alle ihre Tore gerichtet. Wehe! zum Blitzen ist es gemacht, zum Schlachten geschärft: Die Spitze des Schwertes, die gegen die Kirchensysteme gerichtet ist, indem sie ihre wahre Natur und nahen Sturz enthüllt, ist die gegenwärtige Klarlegung der Prophezeiungen der Offenbarung und Hesekiels. Der hebräische Urtext sagt, daß dieses scharfe Schwert zu einer "blitzenden Helle" gemacht ist. Es ist eine grelle Beleuchtung des ganzen babylonischen Systems, das sich Jahrhunderte lang hinter geheimnisvollen Vorbildern und unter dem Deckmantel eines schleierhaften Symbolismus versteckt hielt. Wie schnell würde die Geistlichkeit diese zwei Bücher der Bibel vernichtet haben, wenn sie gewußt hätte, was diese Bücher lehren!
21:21. Nimm dich zusammen nach rechts, richte dich nach links, wohin deine Schneide bestimmt ist!: Wohin auch immer Pastor Russell und das Volk der Wahrheit ihr Antlitz wenden und gehen, tun sie es unter göttlichem Gebot und im Einklang mit dem Willen des Herrn.

7632