7629.jpg (167876 Byte)

Das dreifach verdoppelte Schwert

21:6,7. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Jerusalem und rede über die Heiligtümer, und weissage über das Land Israel: Der Herr hat das Schwert gegen Jerusalem [das Namenkirchentum] gezogen und es im Zorne geschärft und gespitzt. (21:6-22) Der König von Babylon [Satan] nimmt Wahrsagung vor betreffs des Weges, auf denen das Schwert gegen Jerusalem kommen soll; die Juden verspotten eine solche Methode (21:23-29), das Umstürzen der hebräischen Krone. (21:30-32.) Die Ammoniter [streit = und angriffslustige weltliche Gläubige] sollen auch dem Schwert übergeben werden. - 21:33-37.
21:8. Und sprich zu dem Lande Israel: So spricht Jehova: Siehe, ich will an dich, und ich will mein Schwert aus seiner Scheide ziehen; und will aus dir ausrotten den Gerechten und den Gesetzlosen: Jehova ist gegen bloßes Namenchristentum und hat gegen dieses die Waffen gezogen, sowohl die buchstäblichen Waffen des Krieges mit Kampf, Streit und Revolution, als auch das Schwert des Geistes, das Wort Gottes. (Eph. 6:17.) Gott wird es geschehen lassen, daß sowohl Gerechte als auch Gottlose in der Zeit der Drangsal eine Beute des Todes werden, und durch sein Wort wird er Zustände herbeiführen, welche bewirken werden, daß alles gottlose Namenchristentum jeden Schein, als ob es echt sei, fahren lassen wird, und die Gerechten werden dem Namenchristen den Rücken kehren, "aus ihm hinausgehen" (Offb. 18:4), und als wahrer Weizen in die göttliche Scheune - den Himmel - eingesammelt werden.
21:9. Darum, weil ich aus dir den Gerechten und den Gesetzlosen ausrotten will, darum soll mein Schwert aus seiner Scheide fahren wider alles Fleisch vom Süden bis zum Norden: Ein unvernünftiges Vernichtungswerk ohnegleichen wird es sein. Kanonen, Gewehre, Granaten, Bomben und Torpedos werden von den Menschen gegen alles Fleisch gerichtet werden, sowohl gegen diejenigen, die den irdischen Sinn haben [vom Süden], als auch gegen diejenigen, die den Heiligen Geist haben [vom Norden]. Das Wort Gottes wird aus seiner Scheide des Geheimnisses fahren und scharf und klar zeigen, was diese Drangsal bedeutet, und es an den Tag bringen, daß Not und Trübsal über alle kommen wird.
21:10. Und alles Fleisch wird wissen, daß ich, Jehova, mein Schwert aus seiner Scheide gezogen habe; es soll nicht wieder zurückkehren: Alles Volk soll wissen, daß die große Drangsal von Jehova gekommen ist, und daß ihre Durchführung und Vollendung eine Gewißheit ist.

7630